Verdi-Nabucco Material Analyse Interpretation

  • Ersteller informatik
  • Erstellt am
I
informatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
13.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ich suche für einen Vortrag Material zur musikalischen Analyse / Interpretation / politischer Hintergrund, speziell Gefangenenchor.
Ich dachte, dass ich bei einer so bekannten Oper viel finde, was bisher aber nicht der Fall ist.

Kennt ihr ein paar Links?
 
Eigenschaft
 
Nunja einen Link kann ich dir nicht anbieten, aber ich denke in einer Bibliothek würdest du bestimmt fündig!

Einfach nach einem Opernführer suchen (z.B. Reclam). Da findet man mindestens die Handlung zusammengefasst und zwei Zeilen zum Rest.
Bei Nabucco könntest du natürlich auch in den großen Musiklexica (v.a. MGG) nachgucken - da sollte sich auch ein größerer Artikel dazu finden.

Zum politischen Kontext der Zeit könntest du dich einfach mal ein kleines bisschen über das sogenannte "risorgimento" informieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter, auch wenn ich dich vom PC weglocken will! ;)

Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben