Vergleich Nord Stage 1 und 2

fschau mal unter clavia nord / piano und synth library, da kannst Du beispiele hören. Du kannst sämtliche pianos und epianos, sowie die Sachen aus dem synthbereich in den Stage oder auch das piano laden. Dafür gibt die pianospeicher und den synthspeicher je nach modell - die sind getrennt und nicht kombinierbar. Beim Stage kannst Du 2 Synthsounds hinterlegen und die auch umfangreicher bearbeiten.Beim piano geht nur einer.

LG

Reiner
 
Ich war gestern mal bei ppc und hab das kawai mp7 getestet und muss sagen dass es ein ernst zu nehmender Gegner ist besonders die Tastatur ist der Knaller leider sind die synths vom Nord echt der ultimative Knaller...aber die Tastatur vom kawai ist besser!
 
Teste mal alle gegeneinander, Roland rd 800 dürfte auch ein guter Kandidat sein, kurzweil forte SE usw.
 
Roland hab ih getestet fand dir Piano Sounds und die Tastatur aber nicht gut - kurzweil war leider nicht da - hach warum ist Nord nur so teuer?
 
So Tests sind beendet (hab mich mal mit meiner Box zu ppc begeben und direkt über die getestet - dazu kann ich nur jedem raten) - und der Sieger ist *trommelwirbel*

RD800

wenn nicht alle Stricke reißen, wird es wohl das Roland werden, da mich der Piano Klang und die Tastatur beim Nord einfach nicht überzeugt hat und beim MP7 die tastatur zwar echt geil ist, aber beim Klavier Klang irgendwas fehlt.

Danke euch auf jeden fAll
 
Glückwunsch.

Das mit dem Effekt was du meintest lässt sich da auch einstellen, oder?
 
Das Grand Piano mit Wide Soft pad zusammen klingt ganz geil,

ich hab allerdings heute n Video gesehen bei Youtube wo genau die Sounds, die ich so schweine geil finde vom Nord Stage gespielt wurden, dadruch bin ich jetzt wieder etwas unsicher....naja ich werds sehen, ich geb mir noch 2 Wochen.
Das sind die genau die Sounds, die ich brauche.....hrmpf
 
Müsste man doch basteln können, choir und pad... dann mit tone colour knob mischen.

Kurzweil forte ist da ansonsten auch Spezialist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben