Nord Piano 2 oder Nord Stage 2

Shor
Shor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
01.11.05
Beiträge
25
Kekse
0
Guten Abend,

ich kann mich nicht entschieden - und hoffe, dass mir hier irgendwer unter die Arme greifen kann.

Und zwar möchte ich mir nun endlich ein digitales Piano kaufen. Ein Nord soll es werden, da ich mich in die Sounds der Flügel, Klaviere und E-Pianos genauso sehr verliebt habe wie in die Pedalgeräusche und die rote Optik. Allerdings kann ich mich nicht zwischen dem Nord Piano 2 und dem Nord Stage 2 entscheiden. Das Geld spielt dabei gar nicht die entscheidende Rolle, sondern vielmehr die Frage: Inwieweit ist das Piano 2 bezüglich des Pianospiels die bessere Wahl als das Stage 2? Denn auf diesem Pianospiel liegt eindeutig mein Schwerpunkt, wenngleich mich insbesondere die Orgeln einfach nur umhauen (den Synthesizer kann ich nicht gebrauchen) und es mich einfach reizt, all das in einem Gerät zu haben. Das Problem ist nur, dass wohl die Action bzw. die Velocity Reponse beim Stage 2 für die Pianos weniger gut zu gebrauchen ist als beim Piano 2, da sie mehr dem Orgelspiel angepasst sein soll.

Was könnt ihr dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus
Jens
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit nem Electro 3 HP ?
 
Guten abend,
Nachteil bei dem Nord Stage 2 ist, dass leider kein "Geräusche"Pedal (wohl ein einfaches Sustainpedal) mitgeliefert wird. Ansonsten bin ich vom Nord Stage 2 auch total begeistert! Mich hauen die Sounds mittlerweile seit fast über einem Jahr immer noch um. Bzgl. der Tastatur meine ich gelesen zu haben, dass die Tastatur vom Nord Stage 2 (76+88 Tasten) u. die des Nord Piano 2 identisch sein sollen. Ich persönlich komme mit 76 gewichteten Tasten sehr gut klar. Die Tastatur zum Orgeln hat nur der Nord Stage 2 compact (73 Tasten Waterfall). Viele Grüße...Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben