Kaufempfehlung Nord Stage 2 oder 3

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

ich stehe davor mir das Nord Stage 2 gebraucht zu kaufen, welche wirklich brauchbaren Unterschiede gibt es zum Nord Stage 3?
Bzgl. der Sound Bibliotek ladet ihr diese Situativ auf das Nord?
Brauche eigentlich auf der Bühne nur ca 30 Sounds mehr nicht.
1-2 Pianosounds
E-Piano
Brass
String
2-3Orgeltypen
2-3Synthesounds

Hoffe ich wäre hier mit dem Kauf eines solchen Instruments gut aufgehoben.

Aktuell nutze ich den Roland RD 700SX, jedoch ist das Stagepiano viel zu schwer...... eine 76er Tastatur reicht mir auch vollkommen aus.

Denke an die Bedienung muss man sich jedoch gewöhnen.
Gibt es dazu überhaupt eine deutsche Bedienungsanleitung?

Vielen lieben Dank.
 
Eigenschaft
 
Kurzweil Forte koennte noch ne Alternative sein.
 
Der Stage könnte schon etwas für dich sein, ich habe kürzlich den Kurzweil Forte sozusagen gegen einen Stage 3 "eingetauscht". Die Bedienung des Stage ist für meine Begriffe sehr intuitiv, vor allem, wenn man mehr live unterwegs ist.

In Hinblick auf die Tastatur solltest du aber das gewünschte Modell vorher auf jeden Fall mal anspielen, je nach Modell sind die Tastaturen doch etwas "gewöhnungsbedürftiger" als bei einem Stage-Piano wie dem Roland. Der NS2 HA88 wiegt übrigens auch seine 18,5 kg.

Ich bin mit dem Stage 3 compact übrigens absolut zufrieden.

Deutsche Anleitungen gibt es auch als Download.

Der Stage hat genug Platz für meine Lieblingssounds, ich habe noch einiges an Platz.

Für die Soundvielfalt einer Top40-Band reicht ein Stage allein allerdings nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem Stage 2 76 mehrere Tastaturmöglichkeiten?
 
Nein. Da ist wie im 88er die Tp40 drin. Ab ex Version hat Nord das dann leider geändert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben