Vergleich Tarzan & König der Löwen- Prüfung

von PrettyInPink_90, 08.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. PrettyInPink_90

    PrettyInPink_90 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.11.08   #1
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage...
    und zwar bin ich jetzt 13. Klasse und habe bald meine Prüfungen.
    Ich soll in Musik eine Prüfung machen und kann mir das Thema selber auswählen und muss einen Vortrag darüber halten, Ich habe mich zum Vergleich von dem Musical Tarzan und König der Löwen entschieden..
    Beide sind ja Disney Produktionen und in Hamburg. Außerdem spielen beide in Afrika.
    Aber ich brauche jetzt noch mehr Ideen, wie ich beide Stücke vergleichen kann auf der musikalischen Ebene??
    Also ich hätte noch die Idee, die beiden darauf zu Untersuchen wie viel Afrikanische Einflüsse in der Musik in beiden vorhanden ist..
    Aber was kann man sonst noch so vergleichen(musikalisch)???

    Außerdem brauche ich noch eine Fragestellung, die auf en Vortrag aufbaut..

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Bin schon verzweifelt und muss auch bald das Thema vorlegen...
    HILFE!!!!!!!!!!!

    Luischen
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    28.02.19
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Kekse:
    44.395
    Erstellt: 09.11.08   #2
    Ganz einfach: du informierst dich über afrikanische folklore (die freilich sehr reichhaltig ist, aber nach europäischen maßstäben vereinfacht werden kann) und suchst nach parallelen und unterschieden in den beiden musicals.
    Dabei kannst du eine menge lernen.
     
Die Seite wird geladen...