Vergleich zwischen "Fender Hot Rod Deluxe" 3 und 4. Kaufberatung

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hi ihr, ich bin grade auf der suche nach einem neuen Amp.
Aktuell spiele ich noch den Blackstar HT40 Combo aber wie das
eben so ist verändern sich die geschmäcker nach einer gewissen
zeit auchmal und daher war ich vor ein paar Tagen mal im Musicstore
um ein paar Amps zu testen. Najaa wie die überschrift verrät bin ich
beim Fender Hot Rod 4 hängen geblieben finde dies ist echt ein genialer Amp
nur leider ein wenig Teuer für meinen Geldbeutel und da fragte ich mich
wie der unterschied zum dreier (Hot Rod Deluxe 3) ist da sie ihn natürlich
nichtmehr zum anspielen dahaben ist der unterschied zwischen beiden denn
so groß und wo liegen sie? Wird einem der 3er auch gefallen wenn der 4er was
für einen ist? kann man das sagen? Danke
 
Eigenschaft
 
Der Zerrkanal soll beim lVer anders/besser sein. Mir wärs egal da ich lieber Pedale nutze.......
 
Hi dankeschön , ist das nur der OD der ich nenns mal neu ist? Hat evtl. schon wer hier erfahrung mit beiden Amps gemacht?
 
Hi dankeschön , ist das nur der OD der ich nenns mal neu ist? Hat evtl. schon wer hier erfahrung mit beiden Amps gemacht?

Leider kann ich dir deine Frage nicht ganz wie gewünscht beantworten, da ich den Hot Rod 3 noch nicht hatte.
Aber den Hot Rod 4 habe ich seit ein paar Wochen, obwohl ich sehr marshallaffin bin. Der klingt derart toll, nicht nur clean - gerade eben auch im "more drive" Overdrive-Modus, da gibt es keinen Verzerrer, mit dem man solch einen tollen fülligen, singenden, sahnigen Leadsound herausholt. Das schafft nicht einmal mein Marshall JVM 410 ohne Friedman-Zerre.
Ich persönlich kann dir deshalb nur wärmstens den Hot Rod 4 empfehlen. Ansonsten weiß ich auch nur aus Testberichten, die den positiven Unterschied beim Hot Rod 4 wegen des Overdrives und des verbesserten Halls hervorheben.
Wer d e n Verstärker einmal hat, wird ihn sicher nicht mehr hergeben wollen - ein ganz großer Wurf von Fender.
 
Hallo

Ich habe heute Morgen meinen neune HRD IV bekommen. Der Amp ist sehr gut! Alle Kanäle sind super nutzbar, auch ohne Treter. Voller, runder Sound, nicht harsch und ein sehr schöner Reverb! Ob und wieviel besser dann ein paar Treter davor klingen kann ich noch nicht sagen. Ich sah mich noch nicht genötigt den Kram rauszusuchen und anzuschliessen. Mit dem mitgeliefertem Fusschalter ist man nur mit dem Amp echt flexibel aufgestellt. Auch kann ich leider nichts zum Vergleich zwischen III-er und IV-er sagen, da ich den III-er nie probiert habe. Aber der IV-er hat von mir eine klare Kaufempfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Kanäle sind super nutzbar, auch ohne Treter. Voller, runder Sound, nicht harsch und ein sehr schöner Reverb! Ob und wieviel besser dann ein paar Treter davor klingen kann ich noch nicht sagen.

Gratuliere zu dem Kauf! ;-) Ja, mir geht es ebenso mit diesem Verstärker - ich habe so viel gesucht im letzten halben Jahr nach so einem tollen Stück, aber erst vor ein paar Wochen bin ich mit dem Hot Rod 4 fündig geworden.
Was Zerr-Pedale betrifft, die man anschließen könnte, habe ich bis jetzt keines entdeckt, das an die Tonqualität der eigenen Verzerrung des Verstärkers herankommt - und da waren einige ab 200 Euro aufwärts mit großen Namen mit dabei. Ich habe aber nur mal aus Neugierde getestet, denn ich hatte, nachdem ich diese herrliche Eigenzerre des Verstärkers hörte, nicht mehr das Gefühl, dass ich überhaupt einen zusätzlichen Verzerrer dazu brauche oder will.
Dieser Fender zaubert einfach mit seiner Klangregelung all das n o c h besser, als viele andere Verstärker mit Extra-Schaltern sich hinzubekommen bemühen und es trotzdem nicht schaffen. Du siehst - ich bin immer noch ganz begeistert von diesem Teil. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben