Amp für Death Metal um 300 gesucht!

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Ich spiele auf JEDEN FALL dropped spielen. Das heißt doch jezt hoffentlich net, dass ich nen mega teures Amp brauch, oder?
Was muss ein Amp denn haben um Live-tauglich zu sein? Doch nur Leistung, oder?
Na ja, zu allererst sollte es mal Band-tauglich sein und das sind doch fast alle mit genuch Power.
 
Ich finde das immer so witzig wenn nach einem Good fuckin Death Metall Amp gefragt wird, boar bist du böse ich schlottere schon vor Angst und dieser bösen Musik:cool:

Mal im Ernst auch ein Ton auf einer Western Gitarre kann heavy sein dazu muss man kein fuckin Death Metall spielen.

Ich würde dir zu einem Triple Rectifier Full Stack raten damit bläst du sie alle an die Wand!




Nimm den Cube der klingt wesentlich besser als der Line 6, ich finde der klingt undifferenziert und matscht vor allem in der band nur vor sich hin!
 
mAdArn schrieb:
Ich spiele auf JEDEN FALL dropped spielen. Das heißt doch jezt hoffentlich net, dass ich nen mega teures Amp brauch, oder?
Was muss ein Amp denn haben um Live-tauglich zu sein? Doch nur Leistung, oder?
Na ja, zu allererst sollte es mal Band-tauglich sein und das sind doch fast alle mit genuch Power.


Um teuer geht es nicht, nur geraten Manche Amps in Probleme wenn sie Dropped Tunings ohne zu matschen rüberbringen sollen. Es kann durchaus sein, dass der Cube das super mitmacht, wenn nicht, dann schau doch einfach mal ob du was anderes findest.

Es wird bestimmt nicht total teuer, es gibt sicher genug günstige Amps die das gut schaffen, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner, spiele nicht dropped und weiß nicht welcher Amp das gut schafft

Kann nur mutmaßen, am besten probierst du es aus

Edit: da wir schon bei Mutmaßungen sind, warum keinen Peavey Valveking? Kostet 50€ mehr, hat 50 Watt (Vollröhre, also subjektiv lauter als Transistor) und sollte (achtung, nur eine schätzung) genug gain für Deathmetal haben
 
Wo kann man den Warp 7 denn kriegen? Im Music Store isser net.
 
@ 36 cRaZyFiSt: Also die Samples lassen ja vermuten, dass das Ding bei harten Sachen doch richtig was druff hat. Mir gefällt der "Warp"-Sound. Ich spiele sowieso nur mit viel Zerre und dropped. Death halt.

Was ist denn mit diesem Rauschen, dass du beschrieben hast? Konntest du es beheben?

Bei Thomann gibts das also noch? Zu welchem der beiden (1 oder 2 mal 12) würdest du mir raten (Preisleistung)?
 
mAdArn schrieb:
Was ist denn mit diesem Rauschen, dass du beschrieben hast? Konntest du es beheben?
naja, war nich wirklich "Rauschen"
eher so Störgeräusche

kam wenn ich lauter gespielt hab
frag ma Cursive hier ausm Forum, bei dem hat das richtig Probleme gemacht ;)

Edit:
mAdArn schrieb:
Bei Thomann gibts das also noch? Zu welchem der beiden (1 oder 2 mal 12) würdest du mir raten (Preisleistung)?
autsch... keine Ahnung
ich hab den 2x12
den 1x12er hab ich noch net gespielt

aber die würd ich schon antesten weil der Sound is verdammt trocken ;)
 
Kennst du noch andre Amps die sich für härtere Sachen eignen? Was hälst du von Amp-Problemen bei dropped tunings?
 
mAdArn schrieb:
Kennst du noch andre Amps die sich für härtere Sachen eignen? Was hälst du von Amp-Problemen bei dropped tunings?
öhm
ich find der Line6 Spider hat ne ziemlich coole Zerre für sowat :cool:

also ich find der Warp wird damit gut fertig
wenn mans nich mit Gain übertreibt dann matscht der nich und is noch einigermasen differenziert
 
So es wird für mich wieder mal Zeit hier für den Warp7 Werbung zu mach. :D
Ich kann ihn dir nur auch empfehlen, ich spiel damit mit nen Gitarrenkollegen auch gerade Graveworm, Hypocrisy (Vollständige Band haben wir leider noch nicht).
Und dafür ist das Teil wirklich zu gebrauchen und du hast auch sehr viel Power.
Manche behauptet er setzt sich kaum durch, stimmt aber nicht, mit den Richtigen einstellung ist er Höhen reich und man hört ihn schön raus.


36 cRaZyFiSt schrieb:
wenn mans nich mit Gain übertreibt dann matscht der nich und is noch einigermasen differenziert
Versteh ich nicht. Ich spiel immer mit maximaler Distortion und hab keine Probleme. :cool:

So nebenbei meine Einstellungen im WarpKanal:
Gain: +10 = 7 Uhr=full Power
Bas: +3 = 3Uhr
Mid: -5 = 7Uhr =ganz raus ( Ich weiß hört sich [hier geschriebn!!!] schlimm an klingt aber gut und Durchsetzung ändert sich auch kaum, sonst kann man ihn ja bisschen raufdrehen)
Treb: +5 =5Uhr =max.
Presence: +5 =5Uhr

Nächste Woche bekomm ich ein halbwegs gebrauchbares Mikro dann nehm ich auch mal was ordentliches auf (zumindest versuch ich es :rolleyes: ).

mAdArn schrieb:
Ich spiele auf JEDEN FALL dropped spielen. Das heißt doch jezt hoffentlich net, dass ich nen mega teures Amp brauch, oder?

Dropped ...
Ich spiel ja kaum dropped tunings aber ich spiele so in der Regel auf D also alle Saiten 2 Halbtöne tiefer (ist ja fast wie dropped D).
Noch tiefer geht natürlich auch, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

mAdArn schrieb:
Was muss ein Amp denn haben um Live-tauglich zu sein? Doch nur Leistung, oder?
Der Warp hat genug Leistung für kleinere Live auftritte, immerhin 100 Watt.

Fischi schrieb:
spiel trotzdem mal den hier an. soll angeblich (hab ich persönlich noch nie gespielt) gut für metal sein
Mein Kollge hat ihn. Er ist schon Ok für Metal, aber ich find den Warp besser, er auch.
Er hat aber viele Soundmöglichkeiten quer durch die Metalszene, also der Bandit.

Zitat:
Zitat von mAdArn
Was ist denn mit diesem Rauschen, dass du beschrieben hast? Konntest du es beheben?

naja, war nich wirklich "Rauschen"
eher so Störgeräusche

kam wenn ich lauter gespielt hab
frag ma Cursive hier ausm Forum, bei dem hat das richtig Probleme gemacht ;)

Meinst du das Rauschen bei zu hohem Gain? Das ist doch fast normal oder nicht?
Außerdem gibts doch Noisegates dafür wenns einen stört, oder?


Hehe, jo, also ich hab mal genug geschrieben würd ich meinen :D
Aber für weitere Frage steh ich gerne offen. :great:
mfg Pinky
 
Also du hast mich von dem Teil überzeugt! Hast du den mit einem oder zwei Zwölfern?
 
bevor du davon überzeugt bist, spiel ihn an. ich find ihn z.b. tierisch schlecht. ist alles geschmackssache. mir gefällt er auffn tod net...
 
@ Fischi: Kennst du die Spider II von Line 6? Falls ja: Was hälst von denen?
 
warp 7 und spider II mag ich beide zB auch nicht - antesten !

Also einfach kaufen würd ich ihn nicht ohne vorher angespielt zu haben.
 
nö. kenn ich net
 
mAdArn schrieb:
Also du hast mich von dem Teil überzeugt!
Ich will dich ja auch nicht überzeugen, immerhin liegt die Entscheidung bei dir. Ich hab nur meine Meinung geäußert.

mAdArn schrieb:
Hast du den mit einem oder zwei Zwölfern?
Ich hab den mit 2 Boxen, also den 212.

Fischi schrieb:
bevor du davon überzeugt bist, spiel ihn an. ich find ihn z.b. tierisch schlecht. ist alles geschmackssache. mir gefällt er auffn tod net...
@Fischi, was hörst du eigentlich bzw was für Musik machst du?
... wenn du schon auf Geschmackssache ansprichst.
 
mAdArn schrieb:
Also du hast mich von dem Teil überzeugt! Hast du den mit einem oder zwei Zwölfern?

Tach ersma. War die letzte Woche Skifahren, deswegen konnte ich dir leider nicht antworten.

Zuerst einmal: geh UNBEDINGT!!! anspielen. Der Warp hat einen sehr eigenen Sound. Ich fand ihn anfangs richtig geil, aber als ich ihn in der Band gespielt habe, hab ich gemerkt, dass er alles andere als Bandtauglich ist. er ist sehr Basslastig und klingt ziemlich "blechern", verwischt ziemlich. Man bekommt keinen differenzierten Sound hin, zumindest nicht mit der hauseigenen Zerre. Ergo: Das Teil ist unflexibel bis zuletzt.
Der Cleankanal kann wirklich verdammt clean. Aber das wars dann auch schon. Nix mit crunch.
Ich hab meinen Amp wieder verkauft, weil ich einfach unzufrieden war. Ich glaube da scheiden sich die Geister.
Deathmetal: Ja... Basslastiger "nu-metal-sound" ist wohl das einzige was er richtig kann. Zerre ohne ende. Dropped tuning ist erwünscht, nur damit kann er seine Stärke wirklich ausspielen: (ich kanns nur immer wieder sagen ;) ) es flattern einem wirklich ( !!! ) die Hosenbeine wenn man danaben steht und gut aufgedreht hat, Bass Bass Bass.

Problem in der Band ist dann eben, dass der Bassist ganz schön dumm guckt, es einen großen Soundmatsch gibt.

Ich kann dir also Insgesamt nur abraten.

ein von Crazy angesprochenes persönliches kleines Problem mit dem Teil: Es ist immer die Sicherung rausgesprungen, ständig. Wurde 2 mal repariert, war dann behoben, sicherung blieb drin. Allerdings gab es Störgeräusche die verdammt ungesund klangen (auf der aufnahme wie ein knarzender Stuhl. laut!). Wieder in Reperatur. Dann lief das Teil wieder tadellos, allerdings konnt ichs einfach nicht mehr sehn und habs verkauft. (an "heavenshallburn" ausm forum)

Konkrete Empfehlungen kann ich dir nicht geben, allerdings würde ich nach einem flexiblen Amp suchen, der auch andere Sachen kann als voll uff die fresse, der einfach nur Druck gut rüberbringt und dann mit einem geeigneten Zerrpedal nachrüsten. Denn Amps, die iwkrlich Druck, Zerre, böse können, aber auch flexibel sind, sind in der Preisklasse 300 Euro wohl nicht zu kriegen.
2. Möglichkeit wäre eben einer der vielen angesprochenen Modeller (spider; der von HK, name vergessen).

Ich kanns aber nur wiederholen: Spiel sie an! und wenn du nicht aufdrehen kannst, kauf ihn nicht ohne aufgedreht zu haben.

Naja, viel Spaß bei der Suche :) wenn du glück hast, findest du so lange nichts, dass du dann 600 Euro in der Hand hast ;) dann meldeste dich noch mal :)

ciao ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben