Verkabellung von Powermixer und Boxen

  • Ersteller BiTurbo
  • Erstellt am
BiTurbo
BiTurbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.17
Registriert
17.02.06
Beiträge
205
Kekse
142
moin leute
heut sind meine 2 Boxen und der Powermixer angekommen, hab allerdings ein(Verständniss)problem beim Verkabeln.
Powermixer hat 2 Speakon Ausgänge und neben je einem Befinden sich 2 Klinkenausgänge, Überschrift 4 ohm Powermixer hat 2 * 150 Watt

Die Boxen haben 8 0hm und 150 Watt jede, und auch einen Speakon und 2 Klinkenanschlüsse/ausgänge.

Da ist es doch möglich dass ich ein Speaker Kabel ( Klinke) einfach mit der Box und mit Left/Right ausgang des Powermixers verbinde, oder?

Wenn es undeutlich ausgedrückt ist, einfach schreiben, ich besser es aus.

mfg Alex
P.S. In der Rechnung steht beim Powermixer Speakon und Klinken Anschlüsse für boxen.
Also muss doch meine Annahme stimmen. Man braucht für eine Verbindung Box-Powermixer nur ein Kabel, oder?

mfg
 
Eigenschaft
 
ja, nur ein kabel und am besten nimmst du ein lautsprecherkabel mit speakonsteckern. Klinken haben meiner meinung nach NICHTS, aber auch absolut NICHTS mehr an lautsprecherkabeln/lautsprecher ein-/ausgängen zu suchen, da die kurzschlussgefahr einfach zu gross ist
 
8ight schrieb:
Klinken haben meiner meinung nach NICHTS, aber auch absolut NICHTS mehr an lautsprecherkabeln/lautsprecher ein-/ausgängen zu suchen, da die kurzschlussgefahr einfach zu gross ist
Und sie außerdem von jedem Laien aus der Box herausgezogen werden können. Bei Speakon ist das schon ein bisschen schwieriger.

MfG

Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben