Verkabelung HUGHES&KETTNER STATESMAN DUAL EL34 mit 2x12 box, wie?

N
noethi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
27.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe mir den
HUGHES&KETTNER STATESMAN DUAL EL34

gekauft mit passender box!
jetzt bin ich mir nicht sicher welchen ausgang ich am amp nehmen sollt! hab ihn einmal jetzt gespielt und den 1x8 ohm ausgang verwendet! war das korrekt? habe einen sepperaten 4 ohm ausgang sollte ich lieber den nehmen?
die box habe ich auf mono gestellt!
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
lg
dom
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Die Box hat Mono 8 Ohm und Dein Amp ebenfalls.
Also 8 Ohm Ausgang am Amp mit der Mono-Buchse Deines Cabs verbinden.

Den 4 Ohm Ausgang benötigst Du erst, wenn Du z.B. eine zweite 8 Ohm Box parallel anschließen möchtest.


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine antwort!
also hab ich alles richtig gemacht oder??
lg
dom
 
Danke für deine antwort!
also hab ich alles richtig gemacht oder??
lg
dom

Jup wenn du das Lautsprecherkabel am Amp in die 8 Ohm Buchse getan hast und das andere ende vom Kabel in die Buchse der Boxs getan hast und dann auf Mono gestellt hast. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben