[Verkabelung] Max.Watt bei Stereosetup ?

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen zum einem Stereo-Setup bzw. dem Spielen mit zwei Verstärkern.
Ich denke hier finden sich versierte Equipspezialisten :)

Ausgangssitutation:
Verstärker A:
Mesa Boogie Dual Rectifier Head (100W) mit Mesa Boogie Rectifier 4x12 Cab

Verstärker B:
Mesa Boogie Mark IV 1x12 Combo (85W) mit Mesa Boogie 1x12 Thiele Zusatzbox

Effektsystem:
TC Electronic G-System (zurzeit mit dem Rectifier in 4-Kabel-Methode verkabelt)


Fragen:
1. Wie kann ich ein möglichst gutes Stereo-Setup darausmachen ? Zunächst fiel mir ein, einfach aus dem zweiten Ausgangskanal des G-System (der erste geht in die Rectifier Endstufe) in die Mark IV Endstufe zu gehen. Ich hab aber bisher Angst wegen den "nur" 85 Watt des Mark IV im Vergleich zum 100W Rectifier. Oder kann ich davon ausgehen, dass die 100W die Maximalleistung sind und diese bei Halben Masterweg nicht erreicht werden ?
2. (Ich glaube das ist eine schwere Frage, wenn man G-System hat) Wie kann ich damit folgendes Setup realisieren:
Clean/Rhythmn 1 vom Rectifier
Lead vom Mark IV

Viele Grüße und Danke schoneinmal,
- Sascha
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen ? :(
 
Moinsen,

verkabel den MarkIV genauso wie den Rectifier, nur das du für den 2ten Amp statt Preamp In/out z.B. Loop4 In/out verwendest. G-System Left out an den Return des Recties, Right out an den Return des Mark IV und fertig. Den Kanalwechsel des Recties erledigst du mit den Relais des G-System, die Vorstufen wechselst du per An -und Abschalten der Loops

Cya

Gnurpsel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben