Verkabelung meines Racks

  • Ersteller DYNAMiXRap
  • Erstellt am
DYNAMiXRap
DYNAMiXRap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.21
Registriert
21.09.18
Beiträge
81
Kekse
1
Mojen

Nicht lang schnacken, Kopf im nacken!

Ich bin gerade am grübeln wie ich mein im aufbau 2x 6HE Desktoprack verkabeln soll.

Wir gehen hier von folgenden Rackeinheiten aus auf der Rechten seite von oben nach unten:
Kopfhörerverstärker für Beyerdynamics DT 770Pro 250 Ohm: Mackie HM-400 oder Behringer HA-6000
Endstufe: T-AMP E-400
Mikrofonvorverstärker: DBX 286S
Stromzufur: the t.racks Power 16 S

Linke Seite wäre dann mein Jetziges 6HE "Better MBE-5" wo ich noch nicht weiß wohin damit aber das die linke seite nicht so leer ist wird es einfach da eingebaut ^^



So nun zu meinem Problem, an dem ich etwas Verzweifel:
Mein Signal soll vom PC direkt kommen was ja nicht das Problem ist, jetzt frage ich mich wie ich dies am besten bewerkstelligen kann ohne das der Kopfhörerverstärker immer läuft (Ver. 2) denn meine Lautsprecher laufen eh über Kabelbuchse vom e-400.

ich muss Notgedrungen (Bei VER.1) auf ein Y-Splitter NA4 -> 2x XLR oder die teurere variante "NA4 - XLR Adapter -> XLR - XLR Y Splitter" zurückgreifen

Und wenn ich vom Verstärker in die Endstufe gehen muss, frage ich mich ob das signal welches am Main IN anliegt ohne verstärkung beim Main OUT Rauskommt... oder ob das signal schon vorverstärk wird was ziemlich MEH wäre.

Version 1:

Vom PC -> 3.5mm Klinke auf 2x XLR in den E-400 -> NA4 Splitter auf 2x XLR in den HM-400/H6000

Version 2:

Vom PC -> 3.5mm Klinke auf 2x XLR in den HM-400/H6000 -> 2x XLR vom Main Out in Den Main IN vom E-400


Danke schonmal für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Variante ist Nr.2, allerdings brauchst du nicht die XLR Inputs, sondern du kannst (mit fertigen Kabeln) die Klinkeneingänge nutzen für das PC Signal.
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy2015_kpp.htm
Das Main in des HM-400 wird an das Main Out durchgeschleift.
Und weisst du, das die E-400 Endstufe einen permanent laufenden lauten Lüfter hat, das ist def. nichts für den Schreibtisch...
 
Und weisst du, das die E-400 Endstufe einen permanent laufenden lauten Lüfter hat, das ist def. nichts für den Schreibtisch...

Ja ist mir bekannt, da wird runtergedrosselt auf 12V und dann wird ein 140mm Lüfter eingebaut, ist eh gebraucht gekauft da juckt es nicht ob ich daran rumwerkel! :D

EDIT:
"Die richtige Variante ist Nr.2"

Aber wird das signal auch durchgeschleift wenn die HM-400 ausgeschaltet ist?
 
Aber wird das signal auch durchgeschleift wenn die HM-400 ausgeschaltet ist?
das weiss ich nicht, schau mal in die Anleitung, allerdings sehe ich auch keinen Grund, ihn auszuschalten, wenn du am Tisch sitzt (wozu?)
 
allerdings sehe ich auch keinen Grund, ihn auszuschalten, wenn du am Tisch sitzt (wozu?)
Da dies auch mein normaler Zockerplatz ist wäre es nicht von vorteil wenn der pc + verstärker und endstufe 24/7 laufen.

Ok ich denke ich muss dann the t-racks DS2418 Audiosplitter dazukaufen, das signal einmal in die endstufe und einmal in den kopfhörerverstärker splitten.
und das hat auch noch den positiven vorteil damit mein rechtes 6HE rack dann auch vollständig gefüllt ist und für andere audiosignale zum splitten dann auch noch einen 2. Kanal über habe!!



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Closed werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben