Verkabelung Seymour Duncan Hot Rails Telecaster

  • Ersteller joegros
  • Erstellt am
J
joegros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.21
Registriert
01.09.21
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,
kann jemand helfen ? Yamaha Mike Stern Tele 1511 mit Duncan Hot Rail Tele Bridge PU + Duncan 59 HB Neck. Schalter by Schaller Megaswitch mit Buchstaben Unterseite A - L, Rückseite M - X. Der Hot Rail läßt sich mit Kombi rot/weiss ohne Schalteranschluß - Schwarz Schalter Pos. D normal als 3 Weg Schaltung verkabeln. Vorher war rot auf D, weiss auf E schwarz auf Masse (Poti) verkabelt. Gibt es die Möglichkeit auf Schalterposition 1 beide Spulen Bridge als Kombi zu legen, Pos. 2 obere Spule Hot Rail, Pos. 3 Kombi Brigde beide Spulen (Humbucker) mit Neck HB, Pos. 4 obere Spule Bridge mit Neck HB, 5. Pos. Neck HB zu legen ? Bin da überfordert und für Hilfe dankbar. Kann Bilder schicken. LG W.
 
Eigenschaft
 
Deinen Schalter kenn ich nicht aber normal bei Duncan
Schwarz = heißer Ausgang
rot + weiß zusammen löten
grün = Masse also so in etwa
Tele_2TH_4B_1V_1T.jpg


Deine Frage war ansonsten etwas äh unübersichlich gestellt ....?
 
Hallo,
Dank für die promte Antwort ! Ich möchte bei Schalter unten Pos. 1 den Bridge PU als HB mit beiden Spulen zusammen betreiben. Das ginge so, wie in der Zeichnung. Aber dann auf Pos. 2 oder 3 (egal) nur EINE Spule des Bridge Pus mit dem Hals HB betreiben, wird sonst für Rhythmus Parts zu dick. Zusammenlegen von rot/weiss geht dann nicht. Brauche ist ständig so. Pos. 5 nur den Neck HB (geht immer). Pos. 4 könnte dann beide PUs als HB klappen, oder auch Neck HB + die andere Einzelspule des Bridge PUs. Es gibt bei Schaller eine Zeichnung mit dem E+ Megaschwitch, da würde es so gehen, man müßte aber noch auf Phasenprobleme achten. Mit meinem älteren, evtl. für Eyb gebauten Schalter läßt sich das nicht übertragen, da viel mehr Anschlüße. Zur Not würde ich den Schaller kaufen, ist aber evtl. unnötig, müßte mit dem installierten Schalter eigentlich auch gehen, aber wie ?
 
a) ich kenne den Schaller switch nicht - da muss jemand anders antworten

b) ich kenne den Hotrails (in einer Strat) in meiner Strat hab ich den mit Pushpoti zwischen
seriell/parallel umschaltbar gemacht. Klingt für mich richtig gut und ist in beiden Positionen Humbucking.
seriell = normal mittiger Sound, parallel = etwas leiser und mehr Höhen weniger Mitten = Tele auf Steroiden
 
Dank nach Berlin ! Bild angehangen. Hilfe wäre suoer ?
 

Anhänge

  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 90

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben