Verkabelung von Mischpult und Externer Soundkarte

  • Ersteller Endurias
  • Erstellt am
E
Endurias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.12
Registriert
30.07.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,

kurze zusammenstellung meines Equipment's.


Mischpult: Behringer Xenyx 1204 USB
Soundkarte: M-Audio Fast Track Pro
Micro:
Software: Cubase Elements 6

Habe dabei folgendes Problem.

Ich Möchte die 4 Instrumenten ausgänge Frei haben. Habe dazu von dem Mischpult die Line In und Out anschlüsse mit der Soundkarte verbunden.

Die Soundkarte bekommt ein Signal überträgt diese aber nicht auf Cubase und ein Sound Output vom Rechner habe ich auch nicht.

Liegt es an den Einstellungen oder an der Verkabelung?

Wenn ja, wie mache ich es Richtig.

Ich Danke schon einmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ich Möchte die 4 Instrumenten ausgänge Frei haben. Habe dazu von dem Mischpult die Line In und Out anschlüsse mit der Soundkarte verbunden.
Sorry, aber ich verstehe gar nix davon:redface: Ist aber ersmal nicht so wichtig.

Die Soundkarte bekommt ein Signal überträgt diese aber nicht auf Cubase und ein Sound Output vom Rechner habe ich auch nicht.
Hast du in Cubase den M-Audio ASIO-Treiber gewählt, Ein/Ausgangsbusse angelegt, Eingangsbus der Spur zugeordne?
 
Das mit den Treibern habe ich Versucht da Standt immer nur "Nicht Aktiv" beim Out.

Wegen dem Mischpult kennst du es nicht oder ist mein Wünsch, was ich erreichen möchte, nicht ganz klar? :)

Danke schonmal für deine Hilfe bisher.
 
Hallo,

Du mußt zunächst im Cubase als Audioquelle den Treiber von der M-Audio wählen. Das Anlegen der Ein- und Ausgangskanäle passiert dann wieder woanders (ich weiß jetzt nicht, ob das im Cubase Elements auch "VST-Verbindungen" heißt), d. h. ohne definierte Ein- und Ausgänge wirst Du auch bei ausgewähltem Treiber nichts hören.

Viele Grüße
Klaus
 
So hab nochmal nach gesehen, unter Eingänge und Ausgänge in der VST Verbindung hat er nur Asio DirectX Fuöö Duplex Driver und IDT1 Audio 1-1 und IDT1 Audio 1-2 stehen. Den Treiber für die Externe Soundkarte habe ich aber Installiert. Wie füge ich den nun da Hinzu ? Sry bin in sachen Cubase nen totaler Newbie.
 
Wenn der Korrekt installiert wurde, muss der da auch zur Auswahl stehen.
 
So, nachdem ich dne Treiber runter genommen habe und nochmals drauff geladen habe auf meinen Rechner sehe ich den immer noch nicht. Oder kann es sein das ich Falsch kucke? Bitte Führt mich mal durch durch Cubase. Was auf alle fälle klar ist immer wenn ich über dne Fast Track Pro gehen will sagt er "Nicht Aktiv" Die IDT 1 geschichte sagt er aber ohne Probleme "Aktiv". Da sich meine Soundkarte im PC abschaltet sobald ich den Fast Track Pro anschalte kan nes auch nicht daran liegen.

Allmälich geht mir das aufn Keks -.-
 
Bitte Führt mich mal durch durch Cubase
Es gibt auch Bedieungsanleitungen...:rolleyes: Sogar mehrere, eine "Einstiger-Schritt-für-SChritt-Anleitung" ist die "Getting Started".

Bei den VST-verbindungen bist du auch einen SChritt zu weit, du musst vorher den ASIO-Treiber vom M-Audio wählen. Ich glaube das geht unter "Geräte konfigurieren"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben