Verkabelung von Triaxis-->Mesa Boogie 50/50-->2x12er Box

Hast du ein stärkeres Signal, mit dem du direkt die Endstufe gehen könntest? Oder alternativ mit dem FX-Send in eine Seite der Endstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe nichts da, also versuch ichs mal mit dem FX-Send
 
Verkabelung passt soweit. Von beiden Outputs vom Triaxis in die Inputs der 50/50. Outputs der 50/50 in die Box.

Mach mal ein Foto vom Setup von vorne:
-> Presetparameter
-> Potis am Triaxis

-> Potis der Endstufe

und nicht vergessen die Gitarre hinten am Triaxis anzuschließen ;)
 
@Legolas: die ersten 20 waren doch Werkpresets und nicht zu verändern... erinnere ich mich da richtig? Da müsste doch was rauskommen.

Oder um den Triaxis zu testen... das Signal von dem in den FX-Return eines anderen Verstärkers... notfalls in einen Hifi-Verstärker.
 
Mach mal ein Foto vom Setup von vorne:
-> Presetparameter
-> Potis am Triaxis

-> Potis der Endstufe

Muss für eine knappe Stunde weg, dann gibt es ein Foto! Ach ja, habe gerade eben ganz kurz nen Ton rausgekriegt... Für 10 Sekunden, und dann wars weg. Was mir auch komisch vorkam, ich hab die Endstufe gerade auf 15 Watt, aber um was halbwegs hörbares von der Lautstärke hinzukriegen, musste ich Volume voll aufdrehen... Ehm, dass kanns ja wohl nicht sein :confused:

2013-10-25_18-17-08_546.jpg2013-10-25_18-17-23_931.jpg2013-10-25_18-17-30_78.jpg
So, hier jetzt noch die Bilder von den Einstellungen, ich habe doch keinen dummen Fehler gemacht, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legolas: die ersten 20 waren doch Werkpresets und nicht zu verändern... erinnere ich mich da richtig? Da müsste doch was rauskommen.

Ist soweit korrekt, nur sind rechts zwei Potis! Der Innenring und Außenring des Potis regelt den Output des Preamps. Ist der ganz runtergeregelt, so kommt kein Sound.

Hmm, klingt so danach als würde da was mit der Endstufe sein.
 
Ja, aber auf die Idee da rumzudrehen wird er wohl selber kommen.
Ist soweit korrekt, nur sind rechts zwei Potis! Der Innenring und Außenring des Potis regelt den Output des Preamps. Ist der ganz runtergeregelt, so kommt kein Sound.

Hmm, klingt so danach als würde da was mit der Endstufe sein.
 
So bin jetzt wirklich alles durchgegangen, habe sogar die NEUEN Planet Waves Kabel gegen alte günstige getauscht und da ist mir was aufgefallen: Es wurde auf einmal sau laut! Und siehe da, der Amp ist gerade auf dem ultraböse Kanal und klingt auf einmal auch so! Volume an der Endstufe runter auf 2, gespielt und nach 30 Sekunden: Wieder nur noch ein ganz leiser nervig kratzender Ton. Da habe ich mir gedacht es könnte an den Kabeln liegen, aberneue Planet Waves Kabel sollten eigentlich nicht das Problem sein. Also wieder die Planet Waves dran und siehe da: Der Ton geht wieder... für 1 Minute. Dann habe ich die Kabel am Input der Endstufe mit "ein bisschen mehr Kraft" reingedrückt: nichts. Das selbe nochmal am Output des Triaxis: und siehe da, wieder Ton.. für eine Minute ;). Könnten die Outputs so eine Art "Wackelkontakt" haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Röhren fest drin? Könnte sich durch den Transport etwas gelöst haben.
Bewegt sich dein Rack wenn du in der normalen Lautstärke spielst? Es könnten durch die Vibrationen die Kabel rausrutschen.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
 
Aufschrauben und Buchsen beim Triaxis überprüfen.... ist nix, wofür man "rocket science" studiert haben muss, wie die Engländer sagen würden.
 
Aufschrauben und Buchsen beim Triaxis überprüfen.... ist nix, wofür man "rocket science" studiert haben muss, wie die Engländer sagen würden.

Werde ich morgen machen, dass ist es höchstwahrscheinlich, ich konnte vorhein auch mal eine halbe Stunde ohne Probleme spielen. Erdkunde ist auch keine rocket science wie mein Erdkundelehrer, der mal in Schottland gelebt hat immer sagt :D
 
Wie gefällt dir das Setup, außer den ärgerlichen Problem den der Verkäufer wahrscheinlich verschwiegen hat, sonst?

Würde mich aufjedenfall mit dem Verkäufer in Kontakt setzen ;)
 
Wie gefällt dir das Setup

Also allein als ich vorhin mal kurz Pull Me Under angespielt habe hat mich zumindest schon mal der letzte Lead 2 mal richtig umgehauen: so einen Druck aus einer 2x12 und eine so "saubere" Verzerrung habe ich echt noch nie mit eigenen Ohren gehört :eek: Am Cleanen muss ich noch ein bisschen feilen, hat mir im Preset nicht gefallen. Aber was mich echt beeindruckt hat: als ich mal probeweise den Drive mal zurückgefahren habe, hatte ich auf einmal einen astreinen bluesigen Sound. Und generell die ganzen Lead 1 Kanäle sind dafür genial, klingt für mich nicht nur nach Santana sondern auch nach SRV :D Und das ganze an einer EMG-Mahagoni Washburn :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben