Verkauf von Eigenbau Kit-Amp - "Eventualitäten, Haftungsprobleme"

@wulfenganck das sehe ich als ehrlicher an, als nichts zu sagen.
Wie schon gesagt, das ist für mich stellenweise Pille Palle hier, möchte mal sehen ob hier jeder soooo gewissenhaft durchs Leben geht, Rote Ampel, zu schnelles Fahren usw.
Gesunder Menschenverstand hilft oftmals auch weiter.
 
Das ist ja grundsätzlich der Punkt; So wie es im Gesetz steht, ist es häufig nicht gängige Praxis!
Die Frage ist, ab wann das relevant wird. Hier wurde bisher nur darauf hin gewiesen, wie es strikt rechtlich aussieht.

Ich halte es für persönlich auch nicht schlimm, wenn jemand an seinem Amp die Eingangsklinkenbuchse austauscht, weil sie kaputt ist.
Das muss er beim Verkauf auch nicht extra erwähnen, son Ding geht halt irgendwann kaputt.
Aber, wenn dan n ein Unfall passiert und es stellt sich raus, dass man da selber etwas gemacht hat, dann sieht es plötzlich schlecht für denjenigen aus, der die Buchse ausgetauscht hat.
So läuft das einfach in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Schlusswort, trifft auf alle Lebensbereiche zu und dabei sollten wir es nun belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings!... :opa: lol Der Thread hat sich doch bereits ab Seite 2 im Kreis gedreht. :guilty:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben