Verkratze goldene PU-Cover polieren

  • Ersteller J.Krause
  • Erstellt am
J
J.Krause
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.16
Registriert
29.10.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit eine Menge feiner Kratzer aus vergoldeten PU-Kappen zu entfernen? Der Vorbesitzer hatte diese wohl im Relic-Wahn mit Stahlwolle oder ähnlichem bearbeitet. Wie das nun aussieht, muss ich wohl kaum erwähnen (alle anderen Metall-Teile im Übrigen auch, aber da ist es nicht so auffällig) :eek::igitt:

Also über jede Ideen zum retten der Cover würde ich mich sehr freuen. Falls hilfreich: Es sind Gibson Custom-Bucker. Somit kommt ein Tauschen der PUs oder Wechseln der Kappe nicht in Frage.

Beste Grüße und vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, da wirst Du wenig Chancen haben, die Cover wieder auf Vordermann zu bringen. Die Vergoldung ist so dünn, dass Du sie eher wegpolieren, als kratzfrei zu bekommen. Eventuell hat sich die Stahlwolle bis auf die darunterliegende Beschichtung "durchgearbeitet". Siehst Du bereits einen Silberschimmer in den Cover? Unter dem Gold sieht es nämlich so aus:

upload_2016-12-30_15-43-42.png


Willst Du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, wirst Du um einen Austausch wohl nicht herum kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben