• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Verlagsvertrag

  • Ersteller studio427
  • Erstellt am
S
studio427
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.06
Registriert
25.08.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallihallöchden ...

wir sind eine junge, aufstrebende DeutschRock Band aus Berlin und haben vor kurzem (aufgrund unseres Demos) einen Verlagsvertrag angeboten bekommen. Im großen und ganzen habe ich den wohl recht gut verstanden und bin dabei einige Passagen (besonders über Bearbeitungen und Änderungen) zu kürzen. Allerdings komme ich mit der Vergütung nicht klar.

Gibt es einen Standard? Wenn ja, wie liegt der ungefähr? Was wäre ein guter Deal? Worauf müssen wir achten?

Fragen über Fragen, wäre schön, wenn jemand was dazu loslässt.

MfGs

Bastian
 
Eigenschaft
 
Schön, dass Ihr mit dem Demo einen Verlagsvertrag engeboten bekommen habt, dann könnt Ihr ja auch bald mal bezahlten, was noch so an Geldern offen ist, oder?
 
@azc: Wer bist Du denn ?
Nenne doch mal Deinen Namen und die Kontaktdaten.



Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben