DiscoDetleff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Epiphone Sheraton mit Gibson-Humbuckern umzurüsten. Eigentlich lief alles prima, bis ich die Elektrik
neu aufbauen wollte. Ich habe mir vier neue 500kOhm Potis (log./kleine Bauform) besorgt und mich für die klassische ES335 (historic)
Schaltung mit Öl-Kondensatoren entschieden. Nach fertiger Verdrahtung, genau nach Schaltplan, hatte ich folgendes Problem:
-der Hals-Pickup (einzeln) in der Rythm-Stellung funktioniert einwandfrei.
-Mittelstellung, also beide zusammen, wird der Hals-Pickup über das Volume-
Poti des Bridge-Pickups ebenfalls geregelt. In dieser Stellung sollte dies getrennt
möglich sein.
-der Bridge-Pickup ist deutlich leiser als der Hals-Pickup (nur gefühlte 40%)
Ich vermute den Fehler in der Verdrahtung des Bridge-Pickups. Kann das irgendein Masse Problem sein?
Ich habe die Schaltung jetzt bestimmt dreimal glötet und wieder nachgelötet. Nachträglich mehrmals kontrolliert.
Immer wieder habe ich das gleiche Problem.
-ist es ein Masse-Problem?
-kann der Pickup (Bridge) defekt sein?
-gibt es Abweichungen in der Anschluss-Belegung der Potis?
Viele Grüße
Detleff
ich bin gerade dabei meine Epiphone Sheraton mit Gibson-Humbuckern umzurüsten. Eigentlich lief alles prima, bis ich die Elektrik
neu aufbauen wollte. Ich habe mir vier neue 500kOhm Potis (log./kleine Bauform) besorgt und mich für die klassische ES335 (historic)
Schaltung mit Öl-Kondensatoren entschieden. Nach fertiger Verdrahtung, genau nach Schaltplan, hatte ich folgendes Problem:
-der Hals-Pickup (einzeln) in der Rythm-Stellung funktioniert einwandfrei.
-Mittelstellung, also beide zusammen, wird der Hals-Pickup über das Volume-
Poti des Bridge-Pickups ebenfalls geregelt. In dieser Stellung sollte dies getrennt
möglich sein.
-der Bridge-Pickup ist deutlich leiser als der Hals-Pickup (nur gefühlte 40%)
Ich vermute den Fehler in der Verdrahtung des Bridge-Pickups. Kann das irgendein Masse Problem sein?
Ich habe die Schaltung jetzt bestimmt dreimal glötet und wieder nachgelötet. Nachträglich mehrmals kontrolliert.
Immer wieder habe ich das gleiche Problem.
-ist es ein Masse-Problem?
-kann der Pickup (Bridge) defekt sein?
-gibt es Abweichungen in der Anschluss-Belegung der Potis?
Viele Grüße
Detleff
- Eigenschaft