Verloren im Amp-Dschungel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
what
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Bern
Ich bin auf der Suche nach einem Amp! Wer hätte das gedacht? Ich hab grosse Probleme, einen zu finden, ich habe Mühe, die + und - abzuwägen...
Kennt jemand einen Amp, mit dem man...
von der Stilrichtung her gut Funk (RHCP und Frusciante) und Rock (Ärzte und so vom Stil her) spielen kann? Nicht nur, aber vor allem.
Ich bin bereit, höchstens 150 Euro hinzublättern. Das ist die absolute Deadline! :D Am liebsten nur 100, da ich halt E-Anfänger bin.
Ich brauche den Amp für mein Schlafzimmer, ich spiele für mich alleine, also muss er kein riesenlauter Brüllwürfel sein.
Und Batterien lieber nicht.

Ich weiss, dass man für dieses kleine Budget kaum was kriegt, aber vielleicht sind irgendwo da draussen kleine Schätze verborgen?

Bereits gehört habe ich vom Peavey Vypyr 15: viele Effekte, sehr viele...
MicroCube: Batterie.
Roland Cube 10X: Keine eingebauten Amp-Simluationen
Vox irgendwas. Davon weiss ich nicht viel. Also gar nichts.
Kann mir wer helfen?
 
Eigenschaft
 
Jetzt einen Micro Cube und dann SPAREN!
 
Hi!

Nicht falsch verstehen.. In diesem Preisbereich ist kein Dschungel, höchstens viel Unkraut :D:D

Nimm den Microcube und spare dann - wie Hoss empfohlen hat.

Der Vox den du meinst ist der DA-5, auch zu finden hier bei MS..;)

Grüße
 
und zwar weil? ^^
Weil er wirklich super ist. Und in der Preisklasse unschlagbar.

Ja, es gibt auch echte Röhrenamps unter 100,- und die klingen in ihrem engen Anwendungsbereich auch echt super, aber man muss sie spielen können und sie sind für einen Anfänger ungeeignet (man muss sie nämlich sehr laut spielen und wissen, wir man seinen Tone erzeugt).

Mit sparen meine ich: Gute 500,- ansparen für einen vielseitigen Röhrencombo (gebraucht).
 
statt nem micro cube würd ich eher nen cube 20x nehmen wenns bis 150 gehen darf. der kann mehr und hat nen größeren speaker.
 
und der peavey vypyr 15 oder irgend ein VoxDa5?
 
Jetzt einen Micro Cube und dann SPAREN!

Jetzt einen Peavey Vypyr 15 und rest für den neuen sparen. Der Peavey macht nämlich echt laune und klingt erstaunlich gut, insbesondere für den Preis.

Grüße
 
mit denen hab ich leider keine erfahrung, geh doch mal anspielen :)
 
steht der peavey nicht bei den fehlkäufen?
 
Die Sache ist doch die: Es kommt immer drauf an was man erwartet.

Ich persönlich weiß halt dass ich von ner Kiste die grade mal 100 Euronen kostet nicht allzuviel erwarten darf. Auch wenn der Amp 100 Modelle simulieren kann wird sich nicht eins annähernd so anhören wie das Original. Imo ist es auch eher unmöglich deine angestrebten Sounds zu erreichen,-> nicht für das Geld.

Wenn du Anfänger bist, brauchst du nen Amp, der nen cleanen und nen verzerrten Sound hat, alles andere wäre zumindest im ersten halben Jahr eh Spielerei (mit den features).

Der Micro Cube wurde deshalb empfohlen weil er dabei auch noch vernünftig klingt, ich könnte mir aber vorstellen, dass du auch mit nem Peavey Rage glücklich werden könntest.(evtl gebraucht).
 
steht der peavey nicht bei den fehlkäufen?

Da steht so einiges drinnen, aber da steht auch "eure" größten Fehlkäufe :). Das heißt die bewertungen von den Sachen sind fast immer subjektiv. Ist halt wie sonst auch, dem einen schmeckt Blumenkohl nicht, der andere vergöttert ihn. Deswegen eigenes Urteil bilden, pluspunkt beim Peavey ist zudem der größere Lautsprecher und auch mit den modellen kann man was anfangen.

Grüße
 
Jetzt einen Peavey Vypyr 15 und rest für den neuen sparen. Der Peavey macht nämlich echt laune und klingt erstaunlich gut
Hast oder hattest Du einen?
Ich hatte nämlich einen MicroCube und kann das daher aus erster Hand behaupten!
 
Ich hab ihm im Laden lang genug angespielt - wie übrigens auch den Microcube...
Pah "im Laden"! Du weißt doch, erst "im Bandkontext" weiß man, ob sich ein Amp richtig durchsetzt.
Dem Peavey fehlen die Hochmitten, die....

OK, BIN SCHON RUHIG!
 
Solche kleinen Amps spielt man doch nicht mit ner Band ?:gruebel: oder ! ;)
 
Pah "im Laden"! Du weißt doch, erst "im Bandkontext" weiß man, ob sich ein Amp richtig durchsetzt.
Dem Peavey fehlen die Hochmitten, die....

Du willst dich mit'm 2W 5" Speaker im Bandkontext durchsetzen? Gegen nen Schlagzeuger (womöglich) ohne PA? Das will ich sehen :). Zudem der Threadersteller ist'n Anfänger d.h. das wird ein Übungsamp sein. Zumal der Peavey genau das gleiche kostet wie der Roland, allerdings mehr bietet.

Grüße
 
Die Ironie ist nicht des Deutschen.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben