Proberaum-Amp gesucht, ~350€

S
SamF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.24
Registriert
03.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich spiele jetzt ca 1 Jahr Gitarre und habe nun endlich andere Musiker getroffen, mit denen ich gerne zusammenspielen würde. Hab zur Zeit nen kleinen Microcube zu Hause und beim Jammen mit nem Drummer gemerkt, dass wird nix. Ebenfalls gefällt mir der Sound nicht so ausm Cube, wobei das für 99€ natürlich verständlich ist.
Daher such ich jetzt nen Amp der bei Proberaum Jams mit Drummer/Bass klarkommt.

Wir spielen hauptsächlich (Alter./Prog.) Rock Sachen (Muse, RHCP, Nirvana, Linkin Park etc. ) , natürlich nach Lus tund Laune auch mal was anders. Den reinen Clean Channel hab ich bis dato dann auch eher weniger gebraucht. Ich übe manchmal auch zu Hause. Ob Röhre, Transe oder sonstiges, da bin ich völlig überfragt, ebenso wie viel Watt es haben soll etc. In den Bereichen bin ich totaler Anfänger.

Mein Budget beträgt ca 350€ +- etwas, ob der Amp gebraucht ist oder nicht. Habe zur Zeit noch keine Bodentreter da, möchte mir in ferner Zukunft jedoch die Fuzz Factory holen ( ich liebe den Muse Sound :) ) . Für Distortion odre sonstiges weiß ich noch nicht, da bin ich ganz auf eure Hilfe angewiesen :D

Hoffentlich reichen meine Angaben und ihr könnt mir helfen , sonst einfach nachfragen!

MFG
Sam
 
Eigenschaft
 
Hi SamF,
ich bin in genau der selben "Lage" wie du. Ich hatte mir zwei Amps herausgesucht. Einmal den Roland Cube 80X und den Fender Super Champ XD, wobei ich in nächster Nähe mir den Fender Super Champ XD zulegen möchte. Der Roland ist ein Transistor und der Fender eine Röhre. Der Fender hat einen satteren und härteren Klang, der Roland verschluckt einige Töne. Das ist meine Meinung. Nachteil des Fenders ist es, dass er alle Töne, die man spielt, wiedergibt. Jeden kleinen Fehler kann man heraushören. Dies ist bei den Roland halt anders. Aber am besten musst du in ein Musikladen in deiner Nähe gehen und selbst ausprobieren, welcher sich am besten anhört.

Gruß, Ultrason!
 
laney lc 30 oder lc 50, beide oft schon für unter 300 zu haben bei einem Neupreis von 600-700 Euro

Spider Valve MKI geht für rund 300 Euro weg, dann dazu noch einen passenden Fusscontroller --> ca. 350

Fender Blues Junior, ca. 350 Euro, einkanalig, dann halt mit nem Fusspedal für Zerrsounds.

Alle sehr solide sehr gut klingende Amps, weitaus laut genug für den Proberaum.

In dem Preisbereich ist Neukauf für einen Proberaumamp eher unangebracht.
 
Zum Roland:

Je nachdem welches Amp-Model man nimmt und wieviel Gain man einstellt hört man auch beim Roland sehr wohl auch kleinste Spielfehler sofort. Vom 80X würde ich aber abraten (der ist einfach ZU laut), manchmal gibs den seltenen 60 oder 60X noch im Flohmarkt. Ansonsten kann ich dir den 30X nur empfehlen, der hats jedenfalls bei mir auch mit 2 Gitarren Bass Drums im Proberaum bei nichtmal halber Lautstärke im Lead-Kanal auch getan, Mitten reindrehen und den Bass ziemlich raus dann ist der gut bis sehr gut hörbar im Bandgefüge.

LG
Esp-hansi
 
Etwas über dem Budget, aber dringend zum Antesten empfohlen: Vox AC30VR
 
ja da hast du recht.

dass der VT50 en komplett anderer Amp ist, ist mir bewusst ;)
Ich habe den schon öfter mal gespielt und ich denke, dass er damit einen wirklich guten sehr vielseitigen Amp hat, der eine mehr als ausreichende Leistung im Bandgefüge bringt ;)
jedenfalls war das in meiner letzten Band der Fall..(Musikrichtung: Punk/Rock)
 
Ich danke euch erstmal für eure Antworten! Hab mir alle Amps schonmal auf ne Liste aufgeschrieben und werd mich bald mal beim MusicStore sehen lassen. Was mir (von den YouTube Sounddemos ) am besten gefallen aht ist der VOX AC 30 VR. bisher, den werd ich mir auf jedenfall mal sehr genau anschauen. Wo könnte man den denn, außer bei ebay, gebraucht vielleicht ersteigern ? Weil die 450€ dann doch etwas über meinem Budget wären.

MFG
SamF
 
erstell doch hier im Flohmarkt ein Inserat, dass du einen suchst ;)
oder bei Thomann..da kann man das auch ;)
 
Wird aber wohl schwierig, weil es den Amp erst seit einigen Monaten zu kaufen gibt.
Du solltest ihn aber dennoch in Erwägung ziehen, ein Amp ist eine langfristige Anschaffung und du wirst dich später gehörig ärgern, wenn du wegen einem Hunderter weniger einen Amp hast, der dir nach einem Jahr nicht mehr gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben