Verlose NUX Atlantic Reverb/Delay-Pedal

  • Ersteller VanRick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VanRick
VanRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
14.09.22
Beiträge
108
Kekse
809
Grüß euch,

ich würde gerne (sofern es die Forumregeln erlauben) das oben genannte Pedal verlosen. Das Pedal ist ca. 1 Jahr alt, hat mich neu 120€ gekostet und funktioniert einwandfrei.

Wenn sich jemand fragt warum ich das Ding einfach verschenke 🤷🏻‍♂️,-

erstens: ich habe mir ein anderes Reverb/Delay-Pedal auf mein Board montiert und mag es einfach nicht wenn gute Dinge bei mir nicht genutzt werden.

zweitens: einfach als nette Geste, weil mir dieses Forum schon so oft weitergeholfen hat und das auch schon Jahre bevor ich aktiv angemeldet war.

Also wie kann man das Pedal nun gewinnen?
Der User mit dem witzigste Kommentar „Warum er das Pedal gerne hätte„ in den nächsten 24 Stunden gewinnt (müsst halt meinen Humor treffen😅)

Versand innerhalb Europa übernehme ich.
Des weiteren wäre es mir ein Anliegen wenn es jemand bekommen würde der es sich nicht nur als fünfzigstes Pedal in eine Schublade legt, sondern vielleicht auch wirklich nutzen will.

Viel Glück😊
 

Anhänge

  • IMG_9832.jpeg
    IMG_9832.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ist letzter Preis? 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das finde ich aber echt eine sehr nette Geste. Ich habe jetzt etwas länger darüber nachgedacht, warum ich das Pedal gern hätte und ob ich es auch wirklich nutzen wollen würde. Zunächst habe ich geschaut, ob ein Netzteil dabei wäre. Thomann schreibt, kein Netzteil dabei und kein Batteriebetrieb möglich. Ein Netzteil für 9,90 € wird von Thomann vorgeschlagen.
Dann habe ich geschaut, ob man an das Gerät direkt Kopfhörer anschließen kann. Scheint nicht der Fall zu sein.
Und dann ist mir was eingefallen: Bei meiner Novation Ultranova gibt’s zwei Regler/Potis, wo die Kappen nach mehreren Jahren eine klebrige Oberfläche entwickeln haben. Wenn ich also die zwei roten Poti-Kappen vom hier zu verlosenden Nux Atlantic Reverb/Delay-Pedal abziehen würde, und die klebrigen Poti-Kappen von meiner Novation Ultranova abziehen würde, und die roten Poti-Kappen vom hier zu verlosenden Nux Atlantic Reverb/Delay-Pedal auf die Potis meiner Novation Ultranova passen würden … Die Farbe der Poti-Kappen des hier zu verlosenden Nux Atlantic Reverb/Delay-Pedals finde ich zwar etwas schräg, insb. im Vergleich zur Farbe meiner Novation Ultranova. Wenn es aber technisch funktionieren würde, die Poti-Kappen vom hier zu verlosenden Nux Atlantic Reverb/Delay-Pedal auf die Potis meiner Novation Ultranova drauf zu machen, dann hätte ich die Verwendung für das hier zu verlosende Nux Atlantic Reverb/Delay-Pedal und hätte es dann auch gerne. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Ich schließe mich aus, möchte nur sagen: Wow, tolle Aktion! Liebe Grüße!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt hier seit 2006 einen Thread mit dem Titel

1690436439072.png


welcher in schöner Regelmäßigkeit unter Neue Beiträge auftaucht, ich jedes Mal einen großen Bogen darum herum mache und mir die Frage stelle "Ihr könnt noch lachen...?" Will sagen, für humoristische Darbietungen bin ich nur bedingt geeignet, von daher lasse ich es an dieser Stelle.

Die Aktion selber finde ich wirklich gut und interessant, da mal ein neuer kreativer Ansatz. Vielleicht trifft es ja jemanden, der finanziell nicht so gut aufgestellt ist, aber den Humor noch nicht verloren hat ;) .

Reverbs & Delays gehören zu den Effektgeräten, die mich regelrecht triggern und bei mir eine Faszination auslösen, die ich nicht in Worte fassen kann. Bei Durchsicht meiner kleinen und überschaubaren Effektsammlung habe ich festgestellt, dass ich, mal abgesehen von einem Line6 Helix, nur über Reverb & Delay-Bodentreter der Marke DIY-Verfüge...

Das Gerät finde ich in sofern spannend, da die Meinung zum Nux Atlantic Delay & Reverb bei Thomann in den Rezensionen scheinbar weit auseinandergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil das Pedal leider geil ist:stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner Band muss ich ständig alles zwei mal erklären, da wäre ein Echo echt praktisch.

Da ich aber drölf Delays habe, ähnlich viele Reverbs und es finanziell für Andere bestimmt sehr viel interessanter ist: Danke für die tolle Aktion, aber ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur fürs Protokoll: ich besitze zwar tatsächlich kein Delay/Reverb, aber ich brauche es auch nicht wirklich dringend und passe deswegen auch. Soll gern jemand bekommen, der es oft spielen wird. Wollt mit meinem Post (#2) nur kurz trollen, sorry 🤡


@DerThorsten du meintest sicherlich
Da ich aber drölf Delays habe, ähnlich viele Reverbs...

@DerThorsten du meintest sicherlich
Da ich aber drölf Delays habe, ähnlich viele Reverbs...


oder? :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich halte diese Aktion auch für eine sehr nette Geste. Ich glaube jedoch, dass -wie man bislang aus den Kommentaren erkennen konnte- bei den Boardmitglieder*innen eine gewisse Sättigung, was Effektpedale o.ä. betrifft, vorherrscht.
Deshalb schlage ich vor, das Pedal mal einer (städtischen) Musikschule anzubieten. Dort gibt es z.B. sicherlich eine Reihe von Schüler*innen, die nur mit sozialer Ermäßigung am Unterricht teilnehmen können und sich über ein solches Gerät sehr freuen würden.
Natürlich kann das auch der -wenn vorhanden- Bandausbildung zugute kommen oder halt einer anderen gemeinschaftlichen Einrichtung mit Musikangeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlichich müsstete ichich denen Beitragrag nachach Ablaufauf derer Fristist schreibenben undund sagengen "Ichich möchteöchte dasas Pedaldal habenben, weileil ichich selbstelbst soso einein Delaylay binin undund Gleicheich undund Gleicheich geselltellt sichich gerneerne". Aberer dasas wäreäre dannann einfachach zuzu spätät. Wobeibei - soso einein bisschenchen zeitlicheses Reverberb...?

Und ich mag hier schon eine ganze Weile im Forum aktiv sein, aber praktisch gesehen besteht meine Pedalsammlung nur aus zwei Stück abseits des Multieffektpedals, das ich hauptsächlich noch nutze, um zu später Stunde über Kopfhörer zu spielen. Das ist für den Minimalist in mir ganz in Ordnung, aber wenn ich mal über den Joyo AtomiC spiele, habe ich tatsächlich kein Reverb und das eingebaute Reverb des Fender Bassbraker klingt zwar okay, rauscht aber merklich.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Schließe mich @bemoll an und mich aus der Verlosung aus, auch wenn ich für Zuhause gern noch sowas hätte, aber da finde ich die Spende sinnvoller 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
VanRick
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert
Das Ding kann 80er, 70er und 60er Jahre Sounds :rock:
In den 60ern würde ich geplant und gemacht, in den 70ern geboren und meine Musik ist auch heute noch aus den 80ern :m_git1:
Also wenn das keiner haben will, werde ich mich gerne opfern :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Des weiteren wäre es mir ein Anliegen wenn es jemand bekommen würde der es sich nicht nur als fünfzigstes Pedal in eine Schublade legt, sondern vielleicht auch wirklich nutzen will.
Das Pedal soll hier im Board bleiben. Unserer Musikschule habe ich schon etwas abgegeben bei meiner Downsizing-Aktion.
Die Möglichkeit irgendwo etwas zu spenden gibt es ja immer.
Ich glaube jedoch, dass -wie man bislang aus den Kommentaren erkennen konnte- bei den Boardmitglieder*innen eine gewisse Sättigung, was Effektpedale o.ä. betrifft, vorherrscht.
Gibt bestimmt Leute die es gerne hätten,- darum auch die Verlosung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt bestimmt Leute die es gerne hätten,- darum auch die Verlosung.

Des lieben friedens willen würde ich mich, wenn sich denn kein anderer (m/w/d)) bereiterklärt, aufopferungsvoll erbarmen, das gute Stück in meinen Besitz nehmen, es lieben und herzen, und stets wohlige Klänge entlocken :cool: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Aktion, ich schließe mich aber auch aus, weil ich im GT-100, Helix und Ampero II ausreichend Pedale habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlichich müsstete ichich denen Beitragrag nachach Ablaufauf derer Fristist schreibenben undund sagengen "Ichich möchteöchte dasas Pedaldal habenben, weileil ichich selbstelbst soso einein Delaylay binin undund Gleicheich undund Gleicheich geselltellt sichich gerneerne". Aberer dasas wäreäre dannann einfachach zuzu spätät. Wobeibei - soso einein bisschenchen zeitlicheses Reverberb...?
😅
Gratulation @Jiko

Sende mir bitte deine Anschrift (per PM),- dann geht das Päckchen noch diese Woche raus. Viel Spaß damit😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nochmal vielen Dank! Die Reaktion kommt dann, wenn ich +/- am 08.08. oder 09.08. wieder zu Hause bin. Aber meine heimischen Familienmitglieder sind informiert, dass da was kommt und ich freue mich auf den Einbau in den FX-Loop. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt🎸 Viel Spaß damit.
 
Congratz @Jiko ;) - und damit nach Abschluss nun hier :zu: . LG Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben