Vermona L 9102 / Was hält sie aus?

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Williamfromhell
Williamfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
26
Hi,

habe durch Zufall zwei "Vermona L 9102" Boxen bekommen. Kennt die jemand von euch? Kann ich über diese Boxen zum Beispiel auch meine Bassgitarre laufen lassen? Und was sind sie Wert?

Hier ein Bild:

l_9102.jpg




[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]L 9102 Mittel-Tieftonbox

Nennbelastbarkeit 100 VA
Impedanz 4 Ohm
Bassreflexsystem 2 Wege
Übertragungsbereich 30 - 8000 Hz
2 x 50 VA Tieftonsystem
1 x 30 VA Mitteltonsystem
Gewicht 55 kg[/FONT]
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Und was sind sie Wert?
Nichts,vielleicht ideellen Wert.
habe durch Zufall zwei "Vermona L 9102" Boxen bekommen. Kennt die jemand von euch? Kann ich über diese Boxen zum Beispiel auch meine Bassgitarre laufen lassen?
Ja ,warum auch nicht.
 
Und was sind sie Wert?
Ich denke schon, dass jede dieser Boxen, wenn sie tip top i.O. sind, noch nen Hunderter€ wert sind. Wir haben die Teile "Früher,DDR" in unserer Band benutzt und ich kann dir sagen, besser wie mancher Elektroschrott von Hausmarke "T" oder Omni...
Kann ich über diese Boxen zum Beispiel auch meine Bassgitarre laufen lassen?
Auf jeden Fall. Achte aber auf die Impedanz,(4 Ohm,parallel dann 2 Ohm) beim Anschluss !!!
 
ich muss nochmal nerven... :)

ich will gerade mein zeug versichern lassen und muss für meine vermona boxen vergleichbare neuware angeben, damit man auf eine summe kommt. kann mir da jemand weiter helfen?
 
Würde ich mit der Hartke VX1508 in etwa vergleichen,also 250-300€ in etwa als Anschaffungspreis.
 
ok, dank dir rockopa... :)
 
hm, das gerät scheint auch nicht mehr hergestellt zu werden oder? am besten wäre eine box die es bei thomann oder ähnlichen geschäften gibt...
 
Würde ich mit der Hartke VX1508 in etwa vergleichen,also 250-300€ in etwa als Anschaffungspreis.


hm, das gerät scheint auch nicht mehr hergestellt zu werden oder? am besten wäre eine box die es z.b. bei thomann oder ähnlichen geschäften gibt... (es geht um eine box die die selbe leistung hat, damit ich meiner versicherung eine summe angeben kann für die vermona boxen!)
 
(es geht um eine box die die selbe leistung hat, damit ich meiner versicherung eine summe angeben kann für die vermona boxen!)
da wirst du nichts ähliches finden:confused::eek:
Kannst du nicht einfach die Summe angeben, die dir die "Teile" wert sind:gruebel: ?
 
versicherung sagt, dass ich ein ähnliches model angeben muss, quasi für den neuanschaffungswert...
 
Es gibt im Moment nichts was auch nur ansatzweise der L 9102 nahe kommt.
Nimm als Masstab einfach eine Bassbox die um die 300€ kostet.
zum Beispiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben