vernünftiges buch

  • Ersteller Kanibasami
  • Erstellt am
K
Kanibasami
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.05
Registriert
26.04.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute ich hatte zwar schon 3 jahre gitarren unterricht aber da hab ich ehrlich gesagt nichts besonderes gelernt...kann mir jemand ein buch empfehlen mit dem man Gitarre spielen vernünftig lernen kann, zuerst für Akkustik und später E-Gitarre...also einfach nen Buch mit dem mans richtig lernt und wo alles gut erklärt ist mit Übungsbeispielen etc. und technikübungen...mein großes Ziel isses irgendwann man DeathMetal sachen spielen zu können aber immo hab ich nur ne western gitarre aber da kann ich ja auch schonmal einiges drauf üben

ach ja und die suchfunktion braucht ihr nicht zu empfehlen
 
Eigenschaft
 
Geh mal auf http://www.ibreathemusic.com/subcat/9 und mach das "Workout 1-3" von Eric Vandenberg.
Das sind sehr gute Technikübungen, fast wie ein Buch... Damit kannst du zumindest die Zeit überbrücken bis du ein gutes Buch gefunden hast.

Was hast du denn drei Jahre lang gelernt?
 
Ich empfehle wie immmer:

Andreas Scheinhütte - Schule der Rockgitarre

Warum?

- interessante Songauswahl mit bekannten Titeln
- die Titel sind nicht nur bekannt sie klingen auch gut; natürlich man hat immer ein Lieblingsgenre, aber die Songs die drinn sing gefallen eigentlich jedem:

Beispiele (Band 1)

- Led Zeppelin
- Deep Purple
- Jimi Hendrix
- Beatles
- Metallica
- Pink Floyd
- The Kinks

- alles was hier alle wochen gefragt wird, wird genau erklärt: ("Wie improvisiert man?" ;) )

- nur Noten keine Tabs (sollte erwähnt werden)
- CD

Also einfach das beste und motivierendste Buch für Rockgitarre

Grüße,
strangequark
 
Ich hab das "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer

Finde ich klasse, ein gutes Allrounder Lehrbuch.
Der Schwierigkeitsgrad nimmt im Verlauf des Buches immer mehr zu, gerade wenn es dann an die verschiedenen Solotechniken wie Legato und Tapping usw. geht.

Ist halt speziell für Leadgitarre ausgelegt, aber die wirklich guten Aufwärmübungen und Licks sind natürlich auch gut zu spielen für deine Western Git

Sind 160 Seiten voll mit Pentatoniken, Tonleitern, Picking-Techniken und anderen technische Übungen. Dazu gibt es noch die CD, auf der viele Übungen und Licks vorgespielt und recht leicht nachvollziehbar sind.

Liegt imo bei 22,99 €
 
Ich kann den Herrn Peter Fischer auch bestens empfehlen!
Von ihm habe ich mir das Buch "Survival Guitar" zugelegt und ich finde das Teil ein absolutes Goldstück!

Andersfalls könnte ich dir auch "Modern Rock Guitar" von Ralf Fiebelkorn empfehlen (mit DVD & CD!), klasse Aufbau und vom Verständnis ist auch in Ordnung.
 
Andersfalls könnte ich dir auch "Modern Rock Guitar" von Ralf Fiebelkorn empfehlen (mit DVD & CD!), klasse Aufbau und vom Verständnis ist auch in Ordnung.

Ich glaub, wenn man drei Jahre lang spielt braucht man das nicht :D .
Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber mehr was für den, der zum ersten mal eine Gitarre in der Hand hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben