Verrostete Pickups

Angus
Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Registriert
23.09.03
Beiträge
397
Kekse
47
Ort
Ruhrgebiet
Bei meiner Gitarre sind an den Pickups einige der Pole leicht angerostet. Kann ich da einfach mit feinem Schleifpapier drüber gehen um das zu beheben?
 
Eigenschaft
 
mit polieren gehts nicht weg?
ansonsten gibts solche antirost flüssigkeiten, die rost zu metallzurückverwandeln (oder so ähnlich),aber kA ob das auswirkungen auf die klangeigenschaften hat....sollte eigentlich nicht
 
julianm schrieb:
mit polieren gehts nicht weg?

Hab ich noch nicht versucht. Ich wollte erst mal fragen, bevor ich was mache, weil ich ja nicht weiß, wie empfindlich die Pole sind.
 
Nein, klanglich dürfte sich da nichts ändern - solange Du nicht 2 oder mehr mm wegschleifst! ;) Der Klang kommt hautsächlich aus der Form und dem Material. Eine Oxidschicht hat da den geringsten Einfluss. Ich habe meinen Seymour Duncan STK-1 mit so einem kleinen Handschleifgerät polieren (-nicht schleifen!-) lassen: mit Erffolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben