Verrückte Spieltechniken für E-Gitarre...

  • Ersteller Keywizzard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keywizzard
Keywizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Rastatt
Hi Leute,

Es wäre toll wenn ihr hier eure selbst erfundenen oder verwendeten Techniken für E-Gitarre reinschreiben könntet.

Bitte keine "normalen Techniken", wie z.B. Hammer ons oder Tapping...

Wenn ihr gerne ab und zu mit dem Akkubohrer spielt, dann ist euer Beitrag hier richtig...:great:


Gruß Keywizzard...
 
Eigenschaft
 
hatte da mal ein video gesehen, da spielen 2 das Lied von Pulp Fiction. Kenne den Namen gerade nicht auswendig. Ist eines der bekanntesten Lieder von Pulp Fiction, der Anfang wird nur auf der tiefen E Saite und nachher das gleiche auf der hohen E Saite gespielt.

Die spielen das mit einem Stabmixer und einem Blättchen dran. Klingt echt geil:D

Selber aber noch nicht ausprobiert
 
Hab mal mit dem Geigenbogen von ner Freundin versucht Gitarre zu spielen....hat recht geil geklungen, aber der Bogen musste danach neu bespannt(oder wie man das nennt) werden.

Aber irgendwie hab ich den Sound von Whole Lotta Love nich hinbekommen.
 
Hebi schrieb:
Aber irgendwie hab ich den Sound von Whole Lotta Love nich hinbekommen.

Unter anderem deshalb, weil Jimmy bei Whole Lotta Love den Bogen nie eingesetzt hat.
 
mit einer siebensaitigen Gitarre kann man das Muhen einer Kuh nachahmen.
Auf der Probe hatte ich den Amp laut und verzerrt, dann Volumepoti zugedreht.
Auf der siebten Saite mit etwas Gefühl hoch- und runter sliden -> die Kuh! :D
 
LoneLobo schrieb:
Unter anderem deshalb, weil Jimmy bei Whole Lotta Love den Bogen nie eingesetzt hat.
Nich? Was war das denn dann? Dachte das wäre ein Geigenbogen...kann mich aber auch durchaus geirrt haben.
 
Ups...Doppelpost
Bitte löschen.
 
Ich habe meinen bass letztens mit einem Stein bespielt. Weil ich kein plek finden konnte ;-)
da freun sich die saiten. Klang voll nach metal lol
 
Hebi schrieb:
Nich? Was war das denn dann? Dachte das wäre ein Geigenbogen...kann mich aber auch durchaus geirrt haben.
Ja war auch n Geigenbogen. Den hat er aber nicht bei Whole Lotta Love eingesetzt, sondern bei Dazed & Confused..
 
Thorn schrieb:
Ja war auch n Geigenbogen. Den hat er aber nicht bei Whole Lotta Love eingesetzt, sondern bei Dazed & Confused..

Genau, darauf wollte ich hinaus :)
Geigenbogen hat er früher auch gern ma bei How many more times genommen.

Aber bei Whole Lotta Love hat er ein Theremin für die komischen Töne.
 
Naja, ich hatte mal die Idee einen Schneebesen (Küchengerät mit bis zu 8 Drähten) mit Plektren zu versehen und dann ab in den Akkuschrauber....


Ach ja noch was: Da gibts n Bassist (Sorry an alle Bassisten kenne den Namen nicht) der spielt den Bass mit Drumsticks...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben