Versand mit Röhrenamp

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
ich hab vor mir einen Röhrenamp schicken zu lassen (von einer Privatperson) Worauf muss man achten wenn man einen Röhrenamp verschickt?
 
Eigenschaft
 
Ich denke, es wäre schlau, die Röhren rauszunehmen und in einem anderen Paket(gut verpackt) zu versenden.
 
also das muss man nicht machen. wenn man den amp gut verpackt dann geht das schon. aber versichert versenden würd ich schon. also eher nicht bei der Deutschen Post sondern einen anderen versand aufsuchen.

MFG Dresh
 
er wollte das mit dem Hermes Versand verschicken
 
Hi,

also ich habe, im Gegensatz zu den anderen hier, die besten Erfahrungen mit den Deutschen Post AG gemacht.

Preislich sind die aber auch weit vorne, weil die Post nach Gewicht, und nicht nach Größe wie andere Anbieter, das Porto erhebt.

Aber die gute Verpackung ist natürlich das A und O.

MfG Heiko
 
Um das Thema noch mal aufzugreifen, ich selbst muss irgendwann mal n Amp verschicken, aber die Deutsche Post nimmt nur Packete bis 20 kg an.

Ich stell mir auch grad die Frage, welchen Versand es noch gibt.
Der DPD scheint mir nur für Gewerbe zu sein, also sendet einfach höhere Packetstückzahlen...?

Welchen Versand gibts noch?
 
iloxx zum beispiel. ein paket(ein amp passt da locker) kostet bis 500,- versicher 13,20 €. ein sehr guter preis wie ich fnde. aber wie schon gesagt gut verpacken.
 
nimm gls (lieferdauer 1 tag egal wie groß oder schwer!) oder hermes(dauert 3-4 tage)

ansonnsten ein normaler karton mit pappmaschee/zeitung hat noch keinen meiner Röhrenamps zerstört (auch mit röhren drinn) aber sicher ist sicher...
 
ich hab heute meinen laney gh50l per gls verschickt. die rechnen net nach gewicht (maximal 40 kg) sondern nach gurtmaß ab. hab für nen konmpletten umzugskarton (80x50x50) 13,80 gezahlt. (ich hab die versandkosten übernommen)

wenn das teil angekommen ist, hoffe ich, daß mir der käufer ein kurzes statement gibt...
 
also ich würde dpd nehmen...hab bei denen auch mal ne Box verschickt....naja also gls verschickt wie fast alle paketdienste nicht alle pakete...es gibt fast immer eine begrenzung durch das so genannte "gurtmaß" und das gewicht...
musst dich halt bei den jeweiligen firmen nach ihren grenzwerten erkundigen...
iloxx ist zB auch sehr gut wie schon erwähnt....
 
also ich hab mir meinen röhrenverstärker auch schicken lassen, ist auch alles gut geganen.
der typ hat ihn gut eingepackt. und hat auch alles funktioniert.

ich hab den versand aber versichern lasse, war aber nicht so sonderlich teuer, wie lasmuchtos schon gesagt hat.

weiß aber jetzt nicht mehr den versandservice, ob das jetzt die dt. psot war oder nicht (glaub aber das es die war)

gruß
 
also ich hatte diesbezüglich mit hermes einmal probleme, aber solche dinge passieren einfach. war ein kleiner transportschaden, aber nicht an den röhren, die ganz normal drin steckten. am besten die röhren herausnehmen und gut verpacken (elastisch) dann kann man aus nummer Sicher gehen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben