Versand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunn
sunn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
11.08.06
Beiträge
72
Kekse
91
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja es gibt hier im Forum ein Thema zum Errechnen des Versandpreises. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das Ganze richtig befolgt habe und frage somit lieber selber noch einmal nach, bevor ich eine unangenehme Überraschung erlebe.

Ich möchte mir nen e-gitarren-topteil aus den usa bestellen. Der versand kostet gute 200$, dazu kommen rund 1050$ preis vom top an sich. wie hoch würden jetzt noch etwaige kosten (steuern, zoll, einfuhrgebühren etc.) ausfallen bzw. was wäre der GESAMTPREIS (also mit allem drum und dran inbegriffen) für das topteil? ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr nicht den thread verlinkt, sondern mir hier direkt helft. :) danke

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Du möchtest keine böse Überaschung erleben, vertraust aber voll auf die Aussagen die hier jemand für dich machen könnte?

Ich weiss, ich bin keine Hilfe. Steinigt mich!

lg James
 
Schmeiß doch mal die SuFu an zum Thema Import.
 
Ist doch ganz einfach : Auf den Gesamtpreis (also 1250 US$) kommen noch mal 19% Märchensteuer und 3-4% Zoll.

Nach aktuellem Kurs macht das komplett also ca. 1050 Euro.

Das *könnte* man übrigens auch beim zuständigen Zollamt nachfragen - die beissen nicht.
 
Rechne über den Daumen mal mit Amp+Versand+0,25*(Amp+Versand). Eigentlich sollten die Transportkosten nur bis zum Erreichen des EU-Festlandes mit der Einfuhr-Umsatzsteuer "belastet" werden, das wir von den Zollstellen aber wohl nicht immer so gehandhabt (sollte das bei dir so sein, könntest du evtl. noch mal 5-10€ runterrechnen). Dazu kommen noch eventuelle Gebühren des Transportdienstleisters für die Zollabwicklung, so dieser sie denn übernimmt...
Für genauere Informationen empfehle ich die SUFU, (denn das alles wurde hier schon etliche Male abgehandelt) und evtl. mal einen Blick auf die Zoll-HP, da ist für den ernsthaft Suchenden eigentlich alles zu Finden.

Gruss
TheMystery
€: leider zu spät, sorry für die Rendundanz
€²: Zu bedenken ist auch, dass der Zoll einen eigenen (Monats?)-Dollarkursdurchschnitt für die Umrechnung basiert, da können dann noch mal andere Zahlen am Ende stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest keine böse Überaschung erleben, vertraust aber voll auf die Aussagen die hier jemand für dich machen könnte?

Ich weiss, ich bin keine Hilfe. Steinigt mich!

lg James
Steht nirgendwo. Ich frage lieber ein Mal "zu viel" nach, als ein Mal zu wenig.


Schmeiß doch mal die SuFu an zum Thema Import.
Wenn ich schreibe, dass ich weiß, dass es ein solches Thema gibt, werde ich das schon getan haben. ^^

An deep und mystery: danke für die nette antwort.

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben