Verschaltung Fernandes Sustainer

  • Ersteller Mat-amp
  • Erstellt am
M
Mat-amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
28.12.06
Beiträge
33
Kekse
71
Ort
Kiel
Da ich eine etwas ungewöhnliche Pickup-Kombination in der (mit dem FSK 401 Kit )umzubauenden Gitarre besitze,benötige ich dringend Hilfe bezüglich Verschaltung dieser.
Die Gitarre ist mit 2 Humbuckern bestückt aber 1x mitte/1xbridge .So war in der Halsposition genug Platz für den Sustainertreiber.
Meine Vorstellung war es, mit dem 3-Weg Toggle-Switch jeden Pickup einzelnd zu schalten...5-Weg macht bei dem angestrebten Ziel/Tonabnehmerbestückung für meine Anwendung keinen Sinn!
Fernandes bieten die Bedienungsanleitungen und Problembewältigung online... führen mich aber nicht ans Ziel.Ich habe den gemäß meiner Bestückung mit 3-Weg Schalter angelegten Schaltplan
genutzt.Alles funktioniert wie gewollt bezüglich des Sustainers ,auch die abgebildete Schaltung Hals-beide-Steg funzt.Leider ist (der sehr gute mittel-HB!) so aus dem Spiel.
Gibt es hier nicht einen findigen Elektrik-Profi der mir aus den beiden bei Fernandes abgegildeten Schaltungen eine mir passende Pimpt/Bastelt...bittebittebitte! :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Moin Mat,

gerne darfst du auch etwas präziser und ausführlicher deine Frage stellen ;-)
Bilder der beiden Schaltpläne wären zunächst mal hilfreich.
Und eine Momentaufnahme der Elektronik, wie sie jetzt verbaut ist.
 
Erstmal musst du einen Toggle finden, mit dem du überhaupt 3 Pickups einzeln schalten kannst. Mit so einem 12-Pin müsste es eigentlich gehen. Und dann würde ich versuchen das Ganze basierend auf dem 5-Weg Diagramm aufzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Supi noch eine weitere Variante,danke!
Habe heute gegen 18.30 Uhr den Support von Fernandes gemailt ...nach ca 30 min kam prommt die Antwort mit einigen Möglichkeiten meine Idee zu verwirklichen.
-einen weiteren Miniswitch (schließe ich aus,da ich kein weiteres Loch in die Gitarre machen möchte!)
-ein Push/Pullpoti (ist ja variabel zu handhaben)
-oder aber einen 5-Weg Rotations-Schalter PRS-Like (anstatt des 3 Weg Toggle)
Eigentlich wollte ich ja unbedingt bei dem 3-Weg Schalter bleiben, möchte aber keine weiteren Modifikationen am Holz.
Ich habe lange mit mir ringen müssen Fräsungen in meine Gitarre setzen zu lassen!Hat übrigens genau solange beim Gitarrenbauer gedauert ;-)
Naja, hoffe das ich einen 5 Weg-Rotationsschalter in der passenden Größe finde.Klingel erstmal die üblichen verdächtigen nach Maßen ab.
Und werde das Layout auf dem von Vlad genannten 5-Weg Diagramm aufbauen.Mal schauen... melde Ergebnis...Danke Jungs :great:
 
So,nun doch für den im Kit enthaltenen 5-Wegschalter Fräsung gesetzt.
Etwas eng geworden aber funzt.
Ist schon ein nettes Spielzeug der Sustainer,kann ich nur empfehlen.
Man sollte sich jedoch im klaren sein,ob
einem das Geld für das Kit und die Arbeit eines Gitarrenbauers bei dem zu erwartendem Nutzungsfaktor angebracht erscheint... ich bere 2013-09-21 13.10.49.jpgue es nicht!
 
...viel Spaß damit ;-)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben