Verschiedene Basssounds auf einem Album

  • Ersteller weisswurst
  • Erstellt am
W
weisswurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
02.07.04
Beiträge
94
Kekse
32
Ort
München
Was haltet ihr von verschiedenen Basssounds auf einem Album ? (zB. Flea: Finger, Plektrum, Slap)

Findet ihr das gut und abwechslungsreich oder eher störend?
 
Eigenschaft
 
ich finde das Gegenteil schlimmer. Monotonie stört mich auch im Bassbereich gewaltig

Solang Flea nicht in einem Song zwischen Fingerpicking, Plek und Slap wechselt find ichs ziemlich geil, es zeigt doch, wie vielseitig der Mann ist.
 
ganz meine meinung... ;)
 
Auch innerhalb eines Songs finde ich wechseln nicht schlimm. Spiele öfters bei soften Intros mit dem Daume, für den 'Super flauschigen' Sound und wechsel dann wenn es richtig losgeht auf Pleck.
 
find es viel besser wenn der bass abwechlungsreich ist,
deshalb mag ich den bass lieber als die gitarre, weil er ( so find ich) vielseitiger ist, (spieltechniken, mögllichkeiten,.....)
 
igitt
bass und plek in einem satz ist für mich blasphemie :evil:

aber zwischen fingerstyle und slap/pop kann auch ruhig während eines songs gewechselt werden (s. mudvayne)
 
boah immer diese antiplek hetze.... ich picke ausschließlich who cares ??? muckerpolizei oder wat
 
japp :D *10zeichenvollmach*
 
Is doch egal ob monoton, wechselnd, finger, pleck usw.

HAUPTSACHE es passt zum Lied...
 
Tja vermutlich ist beides irgendwie richtig...

Einerseits ist's natürlich schön, wenn der Bass mit seinem Sound für Wiedererkennungswert sorgt... allerdings sollte es nicht dazu führen, dass er nurnoch immer gleich klingendes Gebrumme von sich gibt...
 
pennywise666 schrieb:
igitt
bass und plek in einem satz ist für mich blasphemie :evil:

aber zwischen fingerstyle und slap/pop kann auch ruhig während eines songs gewechselt werden (s. mudvayne)


Ahnungsloser Anfänger. :badgrin: Solche unqualifizierten Aussprüche kann man sich anders einfach nicht erklären.

@ Topic

Klar bin ich ein sowohl Verfechter, als auch Vertreter der Vielseitigkeit.
Zu nennen wäre da z. B. auch Bill Gould - Faith No More
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben