Incognito Basssound (Equipment)

von slapstick, 13.04.05.

  1. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.04.05   #1
    Guten Abend!
    Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob mir jemand sagen kann, durch welches equipment der geile basssound auf dem positivity album in den ersten liedern ensteht... (vielleicht auch noch tips zu eq einstellungen etc.)
    das wär echt hilfreich... danke!

    gruß
    slapstick
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 13.04.05   #2
    YO! :great: My favourite! :twisted:

    Randy Hope Taylor spielt meines Wissens nach "nur" Fender Jazz-Bässe (IV? V? Deluxe?) auf diesem Album.

    Wie sein Sound im Studio noch nachbearbeitet wurde wird nicht einfach rauszufinden sein. Auf incognito.org.uk gibt's ein eigenes Incognito-Forum, allerdings glaube ich nicht das dort diese Info zu finden sind...kannst ja mal suchen.

    Falls noch mehr Interesse an dem Album besteht, etwa (selfmade)-Noten, Tabs, etc... schick' mir 'ne PN. Ich hab Material... ;)
     
  3. Eloy

    Eloy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 13.04.05   #3
    auf der offiziellen seite ist unter "family" beim bassisten julian crampton ein eden amp zu erkennen, ich weiss aber nicht ob dieser bassist schon beim positivity album mitwirkte
     
  4. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 14.04.05   #4
    Randy spielt: Fender Jazzbass, Moon Jazzbass, Moon custom, MM und hatte auch mal einen Modulus Graphite Flea Bass mit 2 TA. Der ist aber wieder verkauft (hatte den nur für die Tour mit Jeff Beck).
    In einem Interview sagte er, er wäre wieder vollkommen bei passiven Bässen gelandet, der Sound gefällt ihm bässer.
    Amps: Eden
     
Die Seite wird geladen...

mapping