Incognito Basssound (Equipment)

  • Ersteller slapstick
  • Erstellt am
S
slapstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
27.09.04
Beiträge
491
Kekse
24
Ort
buxtehude
Guten Abend!
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob mir jemand sagen kann, durch welches equipment der geile basssound auf dem positivity album in den ersten liedern ensteht... (vielleicht auch noch tips zu eq einstellungen etc.)
das wär echt hilfreich... danke!

gruß
slapstick
 
Eigenschaft
 
YO! :great: My favourite! :twisted:

Randy Hope Taylor spielt meines Wissens nach "nur" Fender Jazz-Bässe (IV? V? Deluxe?) auf diesem Album.

Wie sein Sound im Studio noch nachbearbeitet wurde wird nicht einfach rauszufinden sein. Auf incognito.org.uk gibt's ein eigenes Incognito-Forum, allerdings glaube ich nicht das dort diese Info zu finden sind...kannst ja mal suchen.

Falls noch mehr Interesse an dem Album besteht, etwa (selfmade)-Noten, Tabs, etc... schick' mir 'ne PN. Ich hab Material... ;)
 
auf der offiziellen seite ist unter "family" beim bassisten julian crampton ein eden amp zu erkennen, ich weiss aber nicht ob dieser bassist schon beim positivity album mitwirkte
 
Randy spielt: Fender Jazzbass, Moon Jazzbass, Moon custom, MM und hatte auch mal einen Modulus Graphite Flea Bass mit 2 TA. Der ist aber wieder verkauft (hatte den nur für die Tour mit Jeff Beck).
In einem Interview sagte er, er wäre wieder vollkommen bei passiven Bässen gelandet, der Sound gefällt ihm bässer.
Amps: Eden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben