verschiedene Lieder gesucht zum Messebeginn

  • Ersteller TastStar1993
  • Erstellt am
T
TastStar1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

habt ihr ein paar vorschläge für mich was ich spielen könnte, wenn der Priester zum Altar läuft? also noch bevor die eigendliche Messe angefangen hat?

Ich spiele seit erst 1 Jahr Keyboard und bin jetzt auf Orgel umgestiegen... daher bitte am besten lieder mit Akkorden weil anderes fällt mir noch bisschen schwer ^.^

Der Einzug und Auszug ist gemeint falls es verständlicher ist?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
T
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: auf Wunsch
Einzug: Du könntest im Prinzip das erste Lied in Tutti einmal einspielen, gleich danach fängt in der Regel ja die Gemeinde zum Singen an (oder ist das bei euch anders?)

Auszug: 8 kleine Präludien&Fugen von Bach (also die Präludien!) werden immer wieder gerne gespielt. Zum Anfang mal das F-Dur Präludium, das ist recht leicht zu lernen und einzuprägen, oder C-Dur.


Du willst (dauerhaft?) Messe begleiten? Hast du eine(n) Lehrer(in)? Mit einem Jahr Keyboarderfahrung dürftest du dich aber noch hart tun, regelmäßig Messen zu begleiten? - Ging mir jedenfalls so...
 
hi,

ich bin jetzt umgestiegen auf orgel. Jetzt übe ich erstmal mit dem pedal umzugehen und unser Pfarrer versucht Kontakt zu einem Orgel-Lehrer aufzunehmen.

Ansonsten gehe ich 1mal die woche zum musikunterricht und spiele eigendlich täglich min. 1std. Heimorgel.

Und ja, ich möchte dauerhaft die Messe begleiten. Immerhin noch besser als dass die Gemeinde zu der laufenden Musik eines Kasettenspieler singt wie vor 1jahr noch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben