Zupf-Lieder á la Nothing Else Matter oä.

  • Ersteller _Marcus_
  • Erstellt am
Ist zwar eher klassisch aber geht auch mit Egitte. Recht anspruchsvoll würde ich mal behaupten aber fetzt! Gibt sehr akkurate GP files im Netz und auch mt einer Gitte hörts sich fein an + die Frauen schmelzen garantiert dahin^^

 
dass More Than Words von Extreme noch nicht genannt wurde wundert mich.

Hat mich beim Lesen des Threads bis zu deinem Post auch gewundert.
Ich persönlich hab das (nichtsahnend und größenwahnsinnig wie man als Beginner so ist :D ) ziemlich früh angefangen und fand es entsprechend anspruchsvoll. Ist aber komischerweise immer das erste was mir einfällt wenn ich 'ne Gitarre in die Hand nehme.
 
Smostack lightnin von hubert sumlin (wenn du auch ein begeisterter Blueser bist ;)) und rock'n'roll ain't no pollution von ac/dc.
Ansonsten schliesse ich mich vollumfänglich (oder auch nur teilumfänglich :)) meinen Vorrednern an.
Da ich vorwiegend E-Gitarre spiele und meine Akustikgitarre im Verhältnis manchmal etwas vernachlässige, habe ich mich auch weniger mit Zupftechnik beschäftigt und das meiste mit Plek geübt. Ich finde es aber sehr sinnvoll, Zupftechnik zu üben. Einige Lieder hören sich viel besser und voller an, wenn man sie zupft statt "nur" mit dem Plek.
Jetzt kommt ja die Sommerzeit, wo sich, glaube ich, viele von uns wieder vermehrt mit der Akustikgitarre beschäftigen, wenn in der Natur gespielt werden kann:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben