Zupf-Lieder á la Nothing Else Matter oä.

  • Ersteller _Marcus_
  • Erstellt am
_Marcus_
_Marcus_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
09.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Miteinander.
Ich spiele schon seit 1 1/2 Jahren Akustik und nun seit 3 Monaten Elektrische Gitarre.
Hatte nie Unterricht, deshalb bin ich nicht so gut, wie andere, die seit 1 1/2 Jahren Gitarre spielen und Unterricht nehmen. Habe am Anfang natürlich super Fortschritte gemerkt. Aber jetzt merke ich, dass ich irgendwie stehenbleibe, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich kann Akkorde spielen ohne Problem, auch Barre. Läuft alles super. Aber ich kann dann nur verschieden Akkordreihenfolgen, was dann störend ist, wenn man mal seine Gitarre dabei hat und irgendwer sagt: Spiel doch mal was! ^^ . Habt ihr vielleicht Vorschläge, was man lernen könnte an "Zupf-Lieder" wie Nothing Else Matters.

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
metallica fade to black intro, ist recht einfach zu spielen und klingt gut
 
Mhm, an deiner Stelle würde ich eher an ein paar grundlegenden ausgesuchten Techniken/"Zupf"-Pattern arbeiten als an speziellen Songs.
Wirklich sicher an der Klampfe wirst du ohnehin erst werden, wenn du dich von Songs/Tabs lösen kannst.
Dann sollte die Kombination oder Reihenfolge von beliebigen Akkorden aus spieltechnischer Sicht auch keine Rolle mehr spielen.
Die "Spiel doch mal was" Leute wollen außerdem mit ziemlicher Sicherheit keine 1:1 Kopie des jeweiligen Songs hören, sondern eben Spass an dir und deiner Musik haben, die du möglichst authentisch rüberbringen solltest. Das kommt gefühlte 1000mal besser an als die beste Kopie.
 
Google spuckt dir viel vor die Füße, z.B.:

The Animals - House Of The Rising Sun
Blind Guardian The Bard Song
Green Day - Good Riddance
The Who - Behind blue eyes
Eric Clapton - Wonderful Tonight
Eagles - Hotel California
Guns`N´Roses - Knocking On Heavens Door
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Metallica - Turn The Page
 
  • Gefällt mir