Frage zum Lied Last Christmas!

von Stefan__EADGHE, 19.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. Stefan__EADGHE

    Stefan__EADGHE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.08   #1
    Hallo!!
    Ich brauche dringen eure Hilfe!
    Ich und ein paar Freunde wollen das Lied Last Christams von Wham spielen. Ich spiele mit dem Keyboard die Begleitung also die Akkorde im Hintergrund. Jedoch habe ich keinen Plan was das überhaupt sein soll was da hinten spielen Streicher, Bläser(ich weiß das ist übertrieben) was auch immer.
    Was ist das für ein Instrument. Und wie kriege ich den sound so hin?? Ich weiß das die Frage ein bisschen dumm gestellt ist da ihr keine ahnung habt welches Keyboard ich benütze, ich weiß es jedoch auch nicht da ich irgendeins von einem Freund benutze.
    Egal ich bitte um Antworten!!

    MfG
    Stefan
     
  2. Cosinus

    Cosinus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    24.08.20
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Lu
    Kekse:
    1.304
    Erstellt: 19.11.08   #2
    Auf dem PSR-300 von Yamaha (ca. 50 Euro bei eBay) ist die fertige Begleitung zu Last Christmas auf eine der Tasten (Pfeil) der Begleitfunktion gelegt (falls Dir das weiterhift).
     

    Anhänge:

  3. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.11.08   #3
    im schlimmsten fall bist du soundmäßig mit einem general midi - synthbrass und etwas delay schon relativ gut dabei.
     
  4. Stefan__EADGHE

    Stefan__EADGHE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.08   #4
    Ok danke!
    Gute tipps
     
  5. Stefan__EADGHE

    Stefan__EADGHE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.08
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    58
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.08   #5
    WOOOOOW So ein Teil hab ich sogar oben am dachboden xD!!
     
  6. Cosinus

    Cosinus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    24.08.20
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Lu
    Kekse:
    1.304
    Erstellt: 21.11.08   #6
    Na also!:D

    Ist aber auch ein übler Ohrwurm, der Song.
    Erinnere mich, Anfang der 90er oft Tetris auf'm seeligen AMIGA 500 gespielt zu haben, wo "Last Christmas" immer im Hintergrund leierte.
    (war gerade mit der Verarbeitung von Liebeskummer beschäftigt)
    Das zog einen vielleicht runter... :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping