verschiedene Rhythmusarten (Anschlag, Zählzeit...) Sammlung

• Ersteller firefly811
  • Erstellt am
F
firefly811
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.21
Kekse
0
Hallo zusammen,
da ich auf der suche im Internet nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich hier gerne mit Euch einen Sammeltread erstellen.

Hier sollen verschiedene (Gitarren Anschlag) Rhythmen aus verschiedenen Musikstilen seinen Platz finden. (von Funk über Rock bis Jazz).

Wäre schön, wenn es auch für Anfänger leicht verständlich ist (mit der Zählzeit), muss aber natürlich nicht.
Im Anhang habe ich einfach mal 2 Beispiele (von einem Jazzigen Nr.1 und einem Standart Anschlag Nr.2 angefügt.

Eigenschaft

Anhänge

• 4-4 anschlag Jazzi.JPG
    4-4 anschlag Jazzi.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 418
  • 4-4 Standart Rhythmus.jpg
    4-4 Standart Rhythmus.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 314
Hier sollen verschiedene (Gitarren Anschlag) Rhythmen aus verschiedenen Musikstilen seinen Platz finden. (von Funk über Rock bis Jazz).

Du hast das im Musiktheorie-Rhythmik-Unterforum gepostet...wenn es aber wirklich nur um das einzige Instrument Gitarre und nur um den engen Stilbereich von Funk über Rock bis Jazz geht, hat das ja eher mit Spieltechnik in bestimmten Stilen auf einem bestimmten Instrument als mit Rhythmik generell zu tun. Daher ist das eher im Gitarren-Spieltechnik-Forum on topic, ich verschiebe mal dahin.

Die interessantesten Gitarrenrhythmen kenne ich übrigens eher im Flamenco und in der Bossa Nova.

Harald

Danke Harald fürs richtige verschieben.
Ich wollte hier eine Sammlung erstellen, die natürlich auch Flamenco & Bossa Nova abdecken. Hier soll einfach alles an Rhythmik für die Gitarre rein.

Viele Grüße

Andreas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben