Verschleissen Pickups?

  • Ersteller Deathmetalex
  • Erstellt am
Deathmetalex
Deathmetalex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
02.12.10
Beiträge
45
Kekse
57
Ort
Freiburg
Hallo Zusammen,

ich habe eine BC Rich KKV günstig ersteigert und bin mit den Tonabnehmern nicht zufrieden. Sie sehen aus wie EMGs sind aber nicht aktiv und mit BC Rich beschriftet.
Ich habe noch seit ca. 10 Jahren zwei Di Marzio rumliegen. Einen Super Dirstorsion und nen Lead 2. Wäre ja das richtige.
Aber funzen die überhaupt noch wenn sie solange in der Schublade gelegen sind? Oder lassen die Magnete mit der Zeit nach?
Ich weiß die Frage is nen bissle skurill aber wäre halt um einiges billiger die alten zu nehmen als nochmal 200€ auszugeben. Ich will aber nicht 2 mal löten müssen.:D

Danke im Voraus für die Antworten.

Der Alex
 
Eigenschaft
 
Aber funzen die überhaupt noch wenn sie solange in der Schublade gelegen sind? Oder lassen die Magnete mit der Zeit nach?
Solange sie keiner radioaktiven Strahlung oder einem Gegenmagnetfeld ausgesetzt waren, sollten sie noch top in Ordnung sein. Mit einem Schraubenzieher oder Centstück kannst du einfach feststellen, ob die Tonabnehmer noch magnetisch sind oder nicht.
 
Magnetisch sind sie natürlich noch.:)
Die Frage ist ob der Magnetismus mit der Zeit nachlässt und ich mir das einbauen sparen kann.
 
Aber funzen die überhaupt noch wenn sie solange in der Schublade gelegen sind? Oder lassen die Magnete mit der Zeit nach?

Ein gewisser Alterungsprozess findet schon statt, aber der sollte sich noch nicht nach vergleichsweise lächerlichen 10 Jahren bemerkbar machen, auf E-Gitarren aus den 50ern und 60ern wird ja auch durchaus noch gespielt - mit Original-Elektronik. Sofern keine weiteren Beschädigungen vorliegen, werden Deine Abnehmer sicherlich noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, ich habe die Pickups heute eingebaut.
Sie brüllen immer noch!:rock: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben