• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Versicherung Proberaum

R
Rossi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
28.10.04
Beiträge
300
Kekse
125
Ort
Schnöseldorf
...da unser Proberaum ziemlich einsam in
der Prärie liegt, und wohl dort auch schon mal der
Versuch eines Einbruchs vorlag, überlegen wir uns gerade,
unseren Kram zu versichern...

Hat da jemand von Euch Erfahrungen/ Tips ?
- und vor allem: wie läuft das mit der Werteinschätzung der
Instrumente - Kaufbelege etc....

Danke...
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur sagen, daß Versicherungen in solchen Fällen in der Regel satt Prämien fordern und außerdem einen erstklassigen Sicherheitsstandard voraussetzen!!!
Das wird teuer!!!
Gitter, Stahl, Sicherheitsschlösser etc....manche sogar Panzersperren und Wassergräben...
 
Ich habe mal ein Ladenlokal versichern lassen. Das Problem ist nicht einmal die Versicherungsprämie, sondern die Anforderungen, die gestellt werden. Das Ladenlokal war so sicher, dass man eigentlich keine Versicherung mehr gebraucht hätte. :D
Es gehörten dazu wie schon gesagt die Stahltüre, aber doppelt abgesichert mit Sicherheitsschließung, Alarmanlage usw.

Ich glaube, auf die Absicherung kommt es an, egal ob man die Räumlichkeiten versichert oder auch nicht. Der Wert der Geräte ist nur sehr schwer festzulegen.
 
jo, dachte schon, das dass´n schwieruges Unterfangen wird.
Eigentlich ist der Raum schon ganz gut gesichert - Stahltüre -
aber Fort Knox ises auch nicht...Danke erstmal, werde mal
bei einer anrufen und Preise erfragen - kann die dann ja mal
hier reinstellen...

Insgesamt ein heikles Thema:

Schon gehört von Leuten, denen sie den kompletten Raum
leergeräumt haben - da ist erstmal Essig mit Musik - dafür kriegste
dicken Hals und Kullertränen...schon ein Albtraumgedanke...
 
Problem ist auch bei Rockmusikern, dass die nicht den besten Ruf haben.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben