Versicherung Proberaum

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Robby1001
Robby1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
210
Kekse
83
Hallo Leute,

habe mal eine Frage:

proben in einem ofiziellem Proberaum der Stadt in einem Keller einer städtischen Schule.

Mit einer Stahltür usw. gesichtert. Wenn doch mal eingebrochen wird, greift eine versicherung oder ist mein Geld?

viele Grüße und Danke

Robert
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht sagen, ob die Proberaumausstattung über irgendeine Hausratversicherung o.Ä. gedeckt wird, kann es mir aber auch nicht vorstellen...
Meine Band hat sich aber mal etwas informiert, da in unserem Proberaum (in privaten Gemäuern gemietet) mittlerweile auch einiges an Wertsachen lagert. Wenn ich mich recht erinnere, wurde uns von der Nürnberger Versicherung eine Police angeboten, die bis zu einer bestimmten Summe jegliches Band-Equipment abdeckt, egal wo es sich befindet. Mehr, als von die Existenz einer solchen Police, weiss ich aber leider auch nicht, da einer unserer Band-Techniker beruflich mit Versicherungen mit tun hat und sich damals darum gekümmert hat.

Ob die Versicherung dann im Falle eines Diebstahls zahlt, hängt aber letztendlich auch noch von anderen Faktoren ab...

Gruß,
Maddin
 
Manchmal sind Instrumente bis zu einem bestimmten Betrag in der eigenen Hausratversicherung mit drin (auch wenn diese sich mal gerade nicht im Haushalt, sondern woanders befinden.)

Ich habe mir vor Jahren mein Drumset bei Gerling versichert (Instrumentenversicherung) - die hatten damals als einzige die erweiterte Nachtklausel, also auch versichert zwischen 22.00h und 6.00h. Die haben ja zigmal umfiermiert (jetzt HDI Gerling), jetzt ist aus meiner Instrumentenversicherung eine Transportversicherung geworden (allerdings unter Beibehaltung der wichtigsten Versicherungsklauseln).

Bei externer Unterbringung würde ich auf jeden Fall eine eigene Versicherung abschliessen (zumindest bei bestimmten Instrumentwerten) !

Nachschlag: Hier wurde auch schonmal über Instrumentenversicherung diskutiert https://www.musiker-board.de/sonstiges-mupr/53224-instrumentenversicherung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben