Verspätetes Signal von Cubae LE

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Moin Leute,

wollt heute mal wieder was aufnehmen, aber da ich zurzeit keinen PC habe, benutze ich den von meinen Eltern. Also habe ich alles Installiert und eingestellt, aber nun wenn ich was spiele kommt das Signal erst 2 Sekunden nach dem Anschlag. Das Stört ziemlich, weil ich so direkt am Anfang aus dem Takt komme.

Wie kann ich das beheben ?

2. Problem:

Meine VST Instrumente werden in Cubase nicht geladen, obwohl sie früher auf meinem Laptop gingen. :confused: Was ist da nun das Problem ?

Ich hoffe es reicht so an Informationen...

MfG. Luca
 
Eigenschaft
 
wie wäre es denn mit Infos? Betriebsystem, welches Audio Interface, welche treiber uswl
 
Windows 7

Alesis io2|Express
Asio 4 All

2,5GHz Single Core Prozessor

2 oder 4 GB RAM (Keine Ahnung wie viel, das wird immer unterschiedlich angezeigt (dafuq?))

Mein Laptop davor:

Windows 7 mit 1,3 GHz Single Core

Wenn noch mehr Infos nötig sind bescheid sagen (bin grad durch den Wind, Gehirnerschütterung oder sowas :D )
 
was du beschreibst ist eine zu lange latenz. zum aufnehmen würd ich in cubase den track den du gerade aufnimmst muten und nur den click durchlassen. dich selber hörst du über das hardware monitoring deines interfaces, ohne latenz.
 
Schaue mal in Cubase nach, ob dort überhaupt der ASIO4all hinterlegt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben