Verspieler/Pannen von Berühmtheiten (Live & Studio)

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Da hör ich nix, was nich auch genau so gewollt sein könnte!
 
Auf CD hört mans besser... beim wechsel von 1:41 zu 1:42 trifft er den ton zuerst nicht. is aber minim.
 
http://youtube.com/watch?v=n73Pea1zaWg

Ungefähr bei 2:30 reißt dem guten Stevie Ray ne Saite, aber das Problem wird ziemlich professionell gelöst, wie ich finde^^

sehr geil! :great:
der hat das ja gleich in die seine bühnenshow reingezogen...erst der slide beim saiten riss, dnan nix anmerken lassen, dann diese über-coole wechsel aktion und ab gehts :cool:
sieht aus wie täglich 100 mal geprobt^^
 
Die Aktion von SRV ist wirklich sehr geil. Ohne E-Saite weiter soliert, und den "Break" zum Wechsel abgewartet, klasse. Wobei ich die meisten Soli wohl auch ohne E-Saite fertig kriegen würde, ich denke das ist nicht so tragisch wie eine gerissene G- oder H-Saite.

Edit: Ich finde es immer lustig, wenn "Metal-Helden" der Kiddies in Workshops total versagen. Ich lasse mir doch nicht erklären wie man "shreddet", wenn der Typ auf dem Bildschirm selbst nix sauberes gebacken bekommt :D

http://youtube.com/watch?v=se9dl0UxoOY -> Herman Li. Ja, ich reite viel drauf rum, ich gebs ja zu.

http://youtube.com/watch?v=gQ4k61U49zE -> Matt Heafy. Mein persönliches Lieblingsvideo zum Thema "verwaschene Töne"

http://youtube.com/watch?v=mys444qpeu0 -> Mark Tremonti ist da für mich auch kein Vorbild. Er ist schnell und die Technik ist auch ziemlich gut. Hier gehört aber einiges nicht rein, was man hört.
 
Auf der Rolling-Stones-CD "Stripped" verspielt Keith sich im Intro von "Love in vain".
Er bricht ab, sagt "i hate that" und schafft es im zweiten Anlauf.
 
Immer wenn ich seh, das die Leute die Akkorde oder Noten vergessen, dann denk ich immer, das könnte mir auch passieren..........:screwy:
 
Ohne E-Saite weiter soliert, und den "Break" zum Wechsel abgewartet, klasse. Wobei ich die meisten Soli wohl auch ohne E-Saite fertig kriegen würde, ich denke das ist nicht so tragisch wie eine gerissene G- oder H-Saite.

Ich schätze eher, dass die H-Saite gerissen ist, beim Wechsel der Gitarren kann man die Lücke recht gut sehen. Mich wunderts aber, dass überhaupt ne Saite reißt, schließlich spielter er 0.13er!
 
Naja, seitdem ich ne dickere Saitenstärke nutze reißen mir weniger Saiten...besonders die H und E Saite. bei den gewickelten ist das vielleicht anders....aber irrelevant ist die Stärkre sicherlich nicht...kühne These..
 
Ist aber auch mehr Zug drauf... hält sich bestimmt irgendwie im Gleichgewicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben