Verstärken nur über Kopfhörer

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Abend,

ich spiele momentan über einen Roland Micro Cube und nutze den Kopfhörerausgang, da es in meiner Studentenbude nicht gerade ratsam wäre den Amp so aufzudrehen. Leider ist so der Sound nicht gerade das gelbe vom Ei und beispielsweise Clean geht fast nicht, da es sehr leise ist. Daher bin ich gerade am Überlegen wie ich dem Ganzen Abhilfe schaffen kann.

Mittels Interface in Computer ist nicht so mein Ding, weil man so halt vom PC abhängig ist. Nachdem ich das Review hier im Board über das neue Boss ME 70 gelesen hab' bin ich am Überlegen ob das nicht das richtige wäre, denn den kann man ja direkt via Kopfhörer abnhemen, zudem hat er sonst noch viele Effekt, wobei mir eigentlich der Wechsel von Clean in Verzerrt sehr wichtig ist, weil das beim Micro Cube natürlich nicht auf einen Schlag geht. Zudem kann ich das ME 70 auch so irgendwann an einen richtigen Verstärker anshcließen.

Hab ihr sonst noch alternativen? also andere geräte oder einen ganz anderen Aufbau?

PS: Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Boss GT 10 und dem ME 70, bzw der ganzen Serie, weil beides sind ja Multieffekte.

MfG,
Christian
 
Eigenschaft
 
Das GT10 hat noch amp und speakersimulationen, mehr möglichkeiten und nen Looper!

Und leise dürfte der Cube über Kopfhörer nich sein...hast du da auch Volume aufgedreht am Cube?
Ich hab zwar selbst keinen, aber trotzdem sollten Kopfhörer ziemlich laut sein (Ich hab nen kleinen Marshall MS-2 vor 2006 zu Weihnachten bekommen...und der is über Kopfhörer auch laut...und das mit 2 Watt!)
 
Das GT10 hat noch amp und speakersimulationen, mehr möglichkeiten und nen Looper!

Und leise dürfte der Cube über Kopfhörer nich sein...hast du da auch Volume aufgedreht am Cube?
Ich hab zwar selbst keinen, aber trotzdem sollten Kopfhörer ziemlich laut sein (Ich hab nen kleinen Marshall MS-2 vor 2006 zu Weihnachten bekommen...und der is über Kopfhörer auch laut...und das mit 2 Watt!)

Ja hab alles voll aufgedreht, also Gitarre und Verstärker, Gain halt nicht weils ja Clean sein soll ;)

MfG,
Christian
 
kannst mal versuchen mit dem gainregler zu spielen...zumindest auf 2 oder so sollte der gehen bevors verzerrt...speziell beim akustikamp...
 
Habs schon versucht es verzerrt natürlich nich stak aber leider ist es halt nicht mehr ganz clean und gefällt mir dann vom Sound nich sogut.
 
Hol dir nen pocket POD, super teil zum üben über kopfhörer!

Bei dem Budget kannst du dir auch einen POD XT kaufen, den habe ich und spiele nur noch über Kopfhörer:great:
 
Hol dir nen pocket POD, super teil zum üben über kopfhörer!

Bei dem Budget kannst du dir auch einen POD XT kaufen, den habe ich und spiele nur noch über Kopfhörer:great:

Den Pocket Pod hatte ich auch mal. Taugt eigentlich nur was wenn man ständig den Ort wechselt bzw. mobil damit sein möchte. Ein ME-70 würde ich trotz erheblichen Mehrpreis vorziehen. Viel mehr Möglichkeiten (z.B. der eingebaute Looper), und mit dem Fuss bedienbar. Speziell letzteres stellt sich beim Pocket nach recht kurzer Zeit als nervig raus wenn man während dem Spielen die Sounds ändern will.

Auch ist die Qualität des Kopfhörerausgangs bei den Boss Modellen um einiges besser.
 
Hol dir nen pocket POD, super teil zum üben über kopfhörer!

Bei dem Budget kannst du dir auch einen POD XT kaufen, den habe ich und spiele nur noch über Kopfhörer:great:
Den Pocket Pod hatte ich auch mal. Taugt eigentlich nur was wenn man ständig den Ort wechselt bzw. mobil damit sein möchte. Ein ME-70 würde ich trotz erheblichen Mehrpreis vorziehen. Viel mehr Möglichkeiten (z.B. der eingebaute Looper), und mit dem Fuss bedienbar. Speziell letzteres stellt sich beim Pocket nach recht kurzer Zeit als nervig raus wenn man während dem Spielen die Sounds ändern will.

Auch ist die Qualität des Kopfhörerausgangs bei den Boss Modellen um einiges besser.

Danke ersmal für die Antworten. Wie bereits erwähnt kann das umschalten während des Spielens nervig sein, was mich auch an meinem Micro Cube stört, was mich bisher zum ME 70 zieht, da es dort kein Problem ist, zudem ist es natürlich auch gut wenn die Ausgabequalität besser ist. ;)

Jetzt muss ich eigentlich nur noch das Geld dafür zusammenkramen^^

MfG,
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben