Verstärker 200-300 Euro

  • Ersteller lespaulplayer123
  • Erstellt am
L
lespaulplayer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
23.03.14
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

da ich hinundwieder gerne E-Bass spiele, aber leider keinen vernünftigen Verstärker habe, wollte ich mal fragen, ob jemand einen guten Verstärker weis?

Eigentlich ist mir der Sound ziemlich egal, es soll einfach nur gut klingen, undas Preisleistungsverhältnis soll gut sein, außerdem will ich eigentlich nicht viel mehr als 200-300 Euro dafür ausgeben. ;)



Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wofür soll der Verstärker denn gut sein? Außerdem gehe ich davon aus, dass Du auch Lautsprecher brauchst, richtig?
 
Wofür soll der Verstärker denn gut sein? Außerdem gehe ich davon aus, dass Du auch Lautsprecher brauchst, richtig?


naja zum E-Bass spielen soll er halt gut sein.... Lautsprecher wäre gut, brauche ich aber nich zwingen, da ich eine sehr große Monitorbox daheim habe.
 
Ich denke mal, die Frage, wofür der Verstärker gut sein soll, bezieht sich vor allem auf den Einsatzbereich. Suchst du einen Übungsverstärker oder soll der Amp für Proberaum/ Bühne geeignet sein? Wenn Zweiteres zutrifft, welche Musikrichtung/ Besetzung der Band etc.

Ohne diese Informationen zu geben ist es uns kaum möglich, deine Frage sinnvoll zu beantworten, weil wir nicht abschätzen können, wie viel Leistung und Membranfläche du benötigst.
 
Infos!
Was für eine Monitorbox? Was für einen Anschluss?
Brauchts das Ganze nur für Zuhause?

Deine Anfrage ist so zielführend wie wenn du eine Frucht willst. Ananas? Heidelbeere? Banane oder doch eine Tomate? Ziemlich schwierig da eine präzise Empfehlung zu geben. Preis Leistung stimmt bei allen und gut sind die Dinger auch ;)
 
Offensichtlich suchst Du einen Verstärker zum Üben zuhause. Die vorhandene Monitorbox würde ich erst mal vergessen, sie ist wohl vermutlich auf Dauer kaum Bass geeignet. Schau doch mal den bekannten Internetversendern nach Combos in Deinem Finanzspielraum, da wirst Du einiges finden im Bereich 15-100 Watt, was dem Anspruch genügen sollte. Unabhängig von der Marke erfüllen sie alle ihren Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Fragen der Kollegen ist erst mal nichts hinzu zu fügen. Jetzt liegt der Ball in Deinem Spielfeld. ;)
 
deepcrow
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: s. Folgebeitrag von deepcrow
Ich stehe mit den 'Standard-Antworten' quasi Gewehr-bei-Fuss; allerdings nicht ohne vorher noch etwas Input vom Thread-Ersteller abzuwarten! :)
 
deepcrow
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Wenigstens bist Du ehrlich ...
Hallo,

sorry, das meine Beschreibung nicht so toll war, aber da ich eigentlich nicht recht viel E-Bass spiele, kenn ich mich auch nicht so gut aus. :engel:

Die Infos die ich geben kann:

Ich brauche das Teil nur für zu Hause.
Meistens spiele ich alleine (zu einem Playback).
Die Monitorbox ist schon ziemlich alt (von meinem Vater) und darauf steht: "Leney THEATRE 3300 P".
Bis jetzt habe ich das Kabel immer einfach bei Line angesteckt und es hat funktioniert (hat dementsprechend doof geklungen).
Der Bass ist ein Ibanez RDGR Roadgear....
Das Genre sollte eher Punk sein.

Ich hoffe, dass euch das hilft!!

SG
Max
 
(Noch) nicht auskennen macht ja nichts, hier werden Sie geholfen. :D

Jetzt sind die wichtigen Fakten auf dem Tisch. Für zuhause, zum Playback, Punk. Eigentlich reicht für daheim ein kleiner Combo mit Line-In (Beispiel), die Monitorschräge ist ein praktisches Feature. Wenn's für den Punk mal etwas "schmutziger" werden soll, häng so etwas davor.
Zu Deinem vorhanden Monitor kann ich leider gar nichts sagen. Evtl. langt auch der zuletzt genannte BDI21, um Dir einen etwas genehmeren Sound auf jenem zu basteln.
 
Wenn du den Laney-Monitor weiterbenutzen möchtest, könntest du dir einen Preamp in Pedal-Form ansehen:

https://www.thomann.de/de/tech_21_vt_bass_deluxe.htm


(Ich gehe mal davon aus, dass es sich für dich nicht lohnt, extra einen Bass-Combo anzuschaffen, aber falls doch, wären der Fender Rumble 100 Combo oder der Roland Cube 60XL eine solide Anlaufstelle.)


HTH
 
Theoretisch bräuchtest du nicht einmal einen combo, sondern nur ein Bass-Topteil mit Line-In und Kopfhörer-Out. Wenn du doch mal auf einer Bühne stehst kannst du dich ja über deine Monitorbox hören. Schau mal nach nem gebrauchten Fender Rumble 150-Topteil oder ähnlichem ;)
 
Für zu Hause reicht die Laney allemal. Das ist ein 300w Aktivmonitor, der auch bei Keyboard und/oder Bassignalen nicht in die Knie gehen sollte.

Einfach einen Vorverstärker wie den schon genannten VT (oder BDDI oder Microbass oder Darkglass oder...oder...oder...) davor und ab dafür.
Vorteil: Dein Budget reicht für einen richtig guten Preamp, der ggf. für mehr als Heimarbeit geeignet ist und einen guten Wiederverkaufswert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben