Verstärker brummt extrem

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Heyho! ^^

Folgendes Problem: Mein Amp (Randall RG-50 TC ~ Combo) brummt, und zwar extremst. Selbst Clean wenn der Master voll zugedreht ist. Also irgendwas schaukelt sich da in dem Amp auf. Röhren sind ein Jahr alt und kaum bespielt. Ach ja: Wenn ich irgendwas leicht berühre, also Gehäuse, Röhrensockel, Membran, Verstärkergehäuse, usw. hört das brummen auf. Die Schrauben an die ich rankomme sind schon nachgezogen.

Hilfe!:confused:

Vielen Dank schon im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das klingt nach einem eernstzunehmenden lektrischen Problem.
Wenn du noch Garantie hast, bring das Ding zum Händler. Andernfalls bringe es zu einem Gitarrentechniker!

Ich weiss nicht genau was da los ist, aber sollte sich da womöglich eine Schutzleiterverbindung gelöst haben, kann das untzer Umständen Lebensgefährlich sein.
Damit ist nicht zu spassen, ein Techniker wäre ratsam, sei es um nur Gewissheit zu bekommen, dass das Gerät noch sicher in Betrieb zu nehmen ist.

Grüße,
Schinkn

EDIT: Wenn ich das so lese....könnte das auch ein mechanisches Brummen sein? - Also "rappelt" das Gehäuse?
 
Das Brummen ist definitiv ein Aufschwingen im Gehäuse! Wenn ich eine externe Box benutze brummt der Amp nicht. Bin grad dabei die Membran zu tauschen, hab dieselbe nochmal da. Vllt. ist es ja nur die.
 
Hi,

okay, dann werden es wohl lose Bauteile sein.
Zieh mal die Trafoschrauben, Gehäuseschrauben und Speakerschrauben nach.
Dann sollte das weggehen :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben