Verstärker brummt, mikrofonische Röhre, kein Signal!

  • Ersteller HannesHannsen
  • Erstellt am
HannesHannsen
HannesHannsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
02.03.09
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Allerseits,

seit einer Woche will mein Marshall Super Bass (1971) nicht mehr so richtig. Wenn ich ihn einschalte, dann ist aus der Box lediglich ein Brummen, wenn auch nicht sehr laut, zu hören. Das Gitarrensignal kommt nicht durch. Die Potieinstellungen verändern kaum etwas. Lauter wird es durch drehen des Volumen-Reglers nicht, aber es verändert sich etwas beim drehen der Höhen- und Basspotis.

An der Box liegt es nicht, die funktioniert einwandfrei. Jedoch ist die Röhrenposition V2 mikrofonisch, auch beim Wechsel der Röhre. Sobald ich mich mit der Hand der Röhre nähere wird das Brummen lauter. Die Kontakte habe ich schon gecheckt und mit einem Glasfaserpinsel gereinigt. Generell ist die Röhrenposition V2 auch wackliger, beweglicher als die anderen.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Problems ist?

Gruß und danke schonmal

Hannes
 
Eigenschaft
 
Kann keiner weiterhelfen?
 
Also ehrlich gesagt, wenn die Röhre in der Halterung wackelt könnte vlt deine Halterung futsch sein?!? Aber mehr würde mir momentan auch nicht einfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben