Verstärker bzw. Box für den alternative Sound

von Gockel, 10.04.07.

  1. Gockel

    Gockel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #1
    jau hallo erstma^^.....ich spiele so seit 2 jahrn gitarre ( Ibanez rg 170 ) tjoa un binnu seit längerem ina band...mein problem is ich hab vorher nen peavy verstärker mit 30 watt gehabt brauch aber nu etwas mti lauterem sound un auch nich sooo heavy also aba auchs hcon gut...sozusagen der nirvana sound....un dann soltle das teil schon so mindestens 100 watt haben...ich hab nur keien ahnugn wo ich anfangen zu suchen soll bzw. was ich da brauche...ich hätte da so an box un topteil gedacht nur es soltel wenn möglich auch nich die 500 € marke überschreiten

    wär freundlich wenn mir da wer helfen kann...danke shconmal ;-)....grüße gockel
     
  2. CallMeAstronaut

    CallMeAstronaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    1.447
    Erstellt: 10.04.07   #2
    bei 500€ würde ich DRINGEND von einem stack abraten


    da musst du einfach viel zu viele abstriche beim sound machen.

    und abstriche macht ja nicht wirklich jemand gerne... ausser vielleicht in frauenarzt
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 10.04.07   #3
    Das heißt, Du brauchst ein Combo. In dem Forum gibts zwar schon viele solche Threads aber wir wolln dir mal helfen ;)
    Also:
    1. Was willst du? Transe, Röhre, Modeling, Hybrid?
    2. Für Gigs oder nur für Probe?
    3. Nichts mit HiGain?
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.04.07   #4
    mindestens 100 watt... braucht kein mensch.
     
  5. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 10.04.07   #5
    wer sagt das Gockel ein Mensch ist?
    Vielleicht ist er ja "der Ultimative Rocker-Gott" :D
     
  6. zwiebel777

    zwiebel777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.04.07   #6
    100watt bei einer transe schon:great:(kommt drauf an was man für nen schlagzeuger hat):D
     
  7. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 11.04.07   #7
  8. Gockel

    Gockel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #8

    also ich würd sagn transi oda hybrid reicht, joa dann für auftritte wär auch nich schlecht aba dann brauchder natürlich mehr power^^....joa un hi gain wird nich gebraucht :p

    wär sehr freundlich wenn du mir erstmal weiterhelfen kannst ich versuch hier auch noch son bisschen rumzustöbern..ich brauch nur erstma nen anhaltspunkt^^
     
  9. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 12.04.07   #9
    Dass würde ich an deiner Stelle zu Tech21 greifen. Die hören sich schön warm an, fast so wie ne Röhre. Da würde ich dir Trademark60 empfehlen oder Crate soll auf dem Gebiet auch nicht schlecht sein. Wie wärs mit dem Crate VTX 200S [Review]
     
Die Seite wird geladen...

mapping