Verstärker-Combo knackt beim Lauterdrehen?

  • Ersteller TuWasDuWillst
  • Erstellt am
T
TuWasDuWillst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
26.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hi
also mein Verstärker ist von der Firma Hohner aus der Serie Rockwood und hat die Bezeichnung "RW 10L". Das Ding habe ich gebraucht gekriegt und es müsste auch schon etwas älter sein.
Das Problem dabei ist, dass er Verstärker im Betrieb sehr laut rauscht und knackt. Ich kann mit viel Gefühl den Lautstärkeregler so einstellen, dass es nicht mehr rauscht. Das ist aber ein zu großer Aufwand um ihn wirklich benutzten zu können.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen? Reperieren lassen lohnt sich nicht, weil es kein großes/teures Ding ist. Wollte ihn aber ganz gerne so für Zuhause nutzen..

Lg,
TWDW
 
Eigenschaft
 
Das Knacken könnte von einem kaputten Speaker kommen.
Kannst du den Amp an nem anderen Lautsprecher ausprobieren?
 
...hört sich ganz nach nem verdreckten Poti an. Versuchs mal mit kontaktspray zu reinigen, wenn das nix hilft musst Du es halt austauschen, ist ne Sache von ein paar Euros. Der Lautsprecher ist es mit Sicherheit nicht, wenn das Rauschen/Knacken abhängig von der Stellung des Volumenreglers ist.
 
...Der Lautsprecher ist es mit Sicherheit nicht, wenn das Rauschen/Knacken abhängig von der Stellung des Volumenreglers ist.

Doch es kann sein, dass bei niedrigen Lautstärken diese Geräusche/der Defekt noch nicht zum tragen kommen, bei höheren aber durchaus.
Es muss aber nicht der Lautsprecher sein...nur ne Vermutung
 
Doch es kann sein, dass bei niedrigen Lautstärken diese Geräusche/der Defekt noch nicht zum tragen kommen, bei höheren aber durchaus.
Es muss aber nicht der Lautsprecher sein...nur ne Vermutung

dann müsste er aber nicht den Lautstärkeregler "mit viel Gefühl einstellen", sondern einfach zusehen, dass er nicht zu laut dreht.. Ist ziemlich sicher das Poti!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben