Verstärker für 90 % Zuhause

  • Ersteller BerndDasBrot
  • Erstellt am
BerndDasBrot
BerndDasBrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
29.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi!

Ich plane mir endlich einen eigenen Verstärker für Zuhause zukaufen.
Habe vorhher immer nur den von meinem Bruder benutzt.

Ich spiele wohl im moment eher 90 % Zuhause.

2 Verstärker hab ich mir rausgesucht.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-Vypyr-30-Modeling-Amp/art-GIT0013564-000R
Gibt es auch noch mit 75 Watt den Peavy

Und:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002

Meine Frage ist, welcher sich von dein beiden für Zuhause besser lohnt.
Preislich würden beide ganz gut passen.
Welcher ist von Sound "besser"? Ich spiele eigentlich nur die ganzen "alten" Sachen am liebsten. Beatles, The Who, Stones, Led Zeppelin, und so weiter ;)

mfg
 
Eigenschaft
 
Transportabler ist sicherlich der Combo. Auch klangtechnisch soll er wohl nicht schlecht sein, gerade bei niedrigen Lautstärken zu Hause. Ich denke der Vypyr wäre für Dich die bessere Wahl...
 
Der Fame sieht kultig aus und ist wahrscheinlich intuitiv zu bedienen. Der Vypyr ist aber IMHO der bessere und wesentlich flexiblere Amp. Dafür muss man sich die Zeit nehmen, die Bedienungsanleitung intensiv zu studieren - Modeling halt. :)

In einem Proberaum gegen einen motivierten Rockdrummer könnte es damit aber etwas knapp werden. Überleg mal, ob's nicht auch der 75- Watter werden könnte - oder ob du dir für den Proberaum ggf. 'ne externe Box anschaffst.

Alex
 
Für den Anfang dürftes du aufgrund der vielseitigkeit mit dem Vypyr bestens bedient sein.:)
 
Und was ist mit den anderen 10 %???

Spiele ich mit 2 Freunden zusammen.
Aber das kommt wie schon gesagt, im moment eher selten vor : /

Ich denke meine Wahl wird auch auf den Vypyr fallen. ;)
 
vorsicht, wenn du den Peavey Fusschalten willst, musst du ein recht teures Pedal kaufen...

mfg Domi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben