Verstärker für Alesis M-One Monitorboxen

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am

B
BluePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hi, was für einen Verstärker benötige ich für solche Studiomonitore?
Eine normale Endstufe?
Kenne mich in der Beziehung leider (noch) gar nicht aus...
mfg Jürgen
 
Eigenschaft
 
M
magicgynnii
R.I.P.
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.10.03
Registriert
12.08.03
Beiträge
445
Kekse
123
Hi,

ich würde die Lautsprecher mit einer Studioendstufe wie der

Alesis RA300 betreiben.

Wichtig ist, dass auch die Endstife einen linearen "ungeschönten" Frequenzgang liefert, was nicht unbedingt jeder HiFi- Verstärker bringt. Ausserdem ist ein HiFi- Teil mit einer Leistung von 150 Watt Sinus/ Kanal mit Sicherheit nicht billiger.....

Ich verschiebe den Beitrag nach Recording, da er da wohl besser aufgehoben ist....:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2111

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben