Verstärker für Funk

  • Ersteller Smörebröd
  • Erstellt am
Smörebröd
Smörebröd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.20
Registriert
11.10.06
Beiträge
106
Kekse
0
Ort
Dahn
Hallo alle zusammen! Ich würde mir demnächst gern mal nen neuen Amp kaufen.Könnt ihr mir sagen welches Topteil und welche Boxen gut passen für Funk also damit sich die Gitarre schön Grungig anhört so wie bei Jimi Hendrix oder John Frusciante.Am besten auch was wo nicht überdimensional viel kostet so im bereich 600 oder 700 €.
 
Eigenschaft
 
versuch mal einen Fender Blues Junior, wenn der dir zu weinig watt hat dann eine Hor Rod Deluxe da wirst du sicher mit glücklich. sonst gebrauchten JCM 900.... :)
 
Carvin Vintage 16. Geiler Amp. Weiterhin Peavey Classic 30 oder ein Fender. Tja, nicht einfach. Die Frage ist so ähnlich wie "Amp für Blues..."

Greetz

PS, Ach so, Topteil - sorry. Dann lass' den Carvin einfach weg... :redface:
 
der Classic 30 is doch auch ne combo... :p
ich würde den 6100er Marshall vorschlagen... (welchen sonst den spiel ich ja... :D)
er ist sehr vielseitig und überzeugt durch 3 cruchmodi.... marshalluntypische cleansounds und einen guten high gain channel... alles in allem mehr möglichkeiten für crunchsounds... (der 900er is für crunch und blues nu nicht so bekannt.... der 6100 hat aber auch die typische 900er zerre, als modi)
leider nur gebraucht zu kriegen... dann aber ab 600€ bis 700€ also deinem buget entsprechend... ;)

mfg - joey
 
ahso da hab ich mich wohl nicht ausreichend informiert... =)
 
wenn Funk dann könntest du ja auch mal den Roland JC 120 anschaun, ist bisschen teurer aber ginge ja auch gebraucht, und dafür ist es ein super Amp, für Funk sicherlich besser geeignet als die meisten Röhren amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben