Verstärker für Gitarre & Bass?

  • Ersteller desmond_
  • Erstellt am
desmond_
desmond_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

vorne weg erstmal, ich spiele eig e-gitarre, aber habe iwie schon Lust mal nebenbei ein wenig Bass zu spielen. Was mich nun interessiren würde, gibt es einen unterschied zwischen Gitarren/- Bassverstärkerung und ob man nen Bass an einen Gitarrenverstärker anschließen kann?

MfG desmond
 
Eigenschaft
 
Halllo,

anschließen kann man den Bass;), nur ob es dem Verstärker gut tut ist fraglich. Gitarrenverstärker sind nicht für tiefe Frequenzen ausgelegt, da kanns recht schnell passieren das du ihn killst. Kauf dir lieber einen billigen Übungsbassverstärker, damit fährst du besser (und gesünder gegenüber deinem Gitarrenverstärker).

Gruß

Lars
 
Was mich nun interessiren würde, gibt es einen unterschied zwischen Gitarren/- Bassverstärkerung und ob man nen Bass an einen Gitarrenverstärker anschließen kann?
Kommt drauf an, was du unter "Verstärker" meinst.

Ein Head wird einen Bass eher meistern als ein Cab. Die Boxen von Bass und Gitarre sind auf andere Frequenzen ausgelegt, da kannste ne Box schonmal sehr leicht killen (zb zu laut aufdrehen, das wars ;))...
 
Danke für die schnellen Antworten. Werd mich dann mal nach einem 'billigen' Verstärker umsehen.

mfg desmond
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben